Hilti PLT 300; Leica 3D Disto, Builder 300 oder 500

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)


If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.


We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.


Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

  • Hallo zusammen,


    wir sind am überlegen welches Gerät das richtige für uns ist und wollte euch mal zu euren Erfahrungen befragen.


    für was wir das Gerät einsetzten wollen


    - Aufmessen Bodenplatten und dann Montageschwellen abstecken ggf. mit den Hilti HCW Verbindern montieren (Stexon)


    - Aufmessen von Gebäuden zur eingabe für den Abbund


    - Aufmessen von Treppen, Bestandsgebäude



    und vieles mehr...


    Wer von euch arbeitet mit solchen Geräten und was ist Eure Empfehlung beim anschaffen? Oder kommt für sowas auch ein Builder in frage?


    Schon mal Danke !


    Gruß Klaus

  • jobs@dietrichs.com
  • wenn du die HCW Verbinder (Stexon) setzen willst würde ich zu einer Robotic Totalstation greifen z.B. iCR 70 oder iCR 80.

    Wenn du mit dem Bohrständer arbeiten willst ist es fast schon eine Voraussetzung. Sonst brauchst du schon wieder 2 Personen um sie einzumessen. Beim iCR 70 oder 80 macht das eine Person.

    Wende dich doch einfach mal an deinen Außendienstler der kann dich da umfangreich beraten. Wir selbst sind ja auch Leica Partner und kennen die Voraussetzungen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's AG | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • wir haben den ICR70 und sind damit zufrieden.

    Benutzen ihn auch für das Stexon System.


    Aufmass im Bestand funktioniert auch ganz gut damit.


    Ich würde es wieder kaufen, kenne zwar das Hilti gerät nicht aber ich kann bisher nichts negatives über den ICR70 sagen

  • Wir nutzen den ICB50 ist zwar keine Totalstation aber für unsere Firmengröße und aufgaben absolut ausreichend.

    Zum Aufmaß Fahre ich dennoch meistens alleine.


    Das Einmessen funktioniert soweit auch ganz gut wie es mit der Verwendung der Stexon aussieht kann ich nicht sagen.

    Könnte mir allerdings vorstellen das es funktioniert.


    Hatten den Hilti mal zum Testen allerdings hat der unseren Kostenrahmen gesprengt.

    Für uns hat beim ICB50 von Leica die Preisleistung gepasst. :thumbs_up:

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!