BSH Träger gesucht

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo ich bin auf der suche nach einem Hersteller von BSH Trägern, bis zu einer gesamt länge von ca 33m die allerdings eine einzellänge von ca 8 m haben.

    ich habe das LV mal mit angehängt ab seite 101 geht es los!


    in Deutschland stellt sich die suche schwieriger heraus wie gedacht!


    über eure Hilfe wäre ich Dankbar.


    eigentlich wollte ich den Auftrag ablehnen, aufgrund mangelnder Kentnisse in diesem Bereich und der Hohenauslastung.


    da sie aber niemanden finden und mich immer wieder fragen, auch weil es direkt vor der Türe liegt wollte ich mich jetzt doch nochmal weiter umhören, vieleicht habt ihr eine idee.



    Danke!

  • Rainer dann les mal Seite 102 im LV

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • jobs@dietrichs.com
  • Die Seite 101 hat auch schon in sich. Holzfeuchte 9% +-, wo gibt es denn so etwas? Ich würd die Finger davon lassen.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Was meinst wieso die keinen finden

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Deswegen Finger weg

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ja das mit dem LV habe ich auch beanstandet, und mittgeteilt das ich es so nicht einhalten kann und werde.


    letztendlich muss ich dennen vorschreiben wie die Binder gefertigt werden können..

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Morgen Sven


    lass die Finger weg, glaub mir ist besser......

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Sven

    sagen ja auch noch andere

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wir haben derartige Projekte gern mit STRAB Ingenieurholzbau Hermsdorf GmbH (strab-holz.de) realisiert.


    Stimmt, auf Seite 101 ist eine tolle Möglichkeit für Nattler Architekten GmbH eingebaut um Geld einzubehalten.


    Zitat:

    "Alle Holzträger sind technisch zu trocknen und mit einer max. Holzfreuchte von 9 +/-3% einzubauen. Der Auftragnehmer hat die Holzfeuchte am Tag der fertigen BSH- Montage zu messen und das Messergebniss ist der örtlichen Bauleitung schriftlich anzugeben. Alle Holzelemente sind während Transport, Montage und Einbau vor jeglicher Befeuchtung zu schützen. Im eingebauten Zustand sind Maßnahmen zu treffen, die eine Feuchtigkeitsaufnahme der Holzelmente verhindern. Die Stirnflächen der BSH-Träger sind mit einer Versiegelung zur Verhinderung von Feuchtigkeitseintritten zu versehen. Das Holz darf während des Transports, Lagerung und Montage keine wesentliche Feuchtigkeitsaufnahme erfahren (kleiner 1%). Die Holztfeuchtigkeit auf der Baustelle ist vor dem direktem Einbau erneut zu überprüfen und der örtlichen Bauleitung"

    Blau macht glücklich! :lol:

  • Ich wäre da auch sehr vorsichtig, da wären mir zu viele Gemeinheiten verbaut und hinterher gibts nur Ärger und man läuft dem Geld hinterher.... :thinking_face:

    Es grüßt der Doug

  • da kannst einen einstellen der den ganzen Tag Feuchte messen tut

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • > das ist nicht mal abwegig, da zu dem ausgeschriebenen Kriterium eine "Fachkraft" vorausgesetzt werden könnte. Das bedeutet das nicht nur alle Messergebnisse protokolliert werden müssen sondern auch die Eignung, Eichung und Überprüfung des Messgerätes mit entsprechendem Messwiderständen dokumentiert werden müssen. Ziemlich merkwürdige LV-Beschreibung, als wenn ein fleißiger Student die BSH-Produktions- DIN-Richtlinien mit in das LV einarbeiten wollte.

    Blau macht glücklich! :lol:

  • ich werde es dem Bauherren mitteilen das wir uns keineswegs an die vorgaben des Architekten halten werden können und es nach unseren verträgen anbieten werden.

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!