Beiträge von LengemannZimmerei

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Moin zusammen,

    ich habe gerade BSH Deckenelemente Bestellt und per Cambium übergeben. Im Cambium werden die Elemente nur als Stab angezeigt. Wie erkenne ich jetzt wie ich die Elemente (N+F+Falz) auf die Maschine legen muss?

    Geht ja über feste Bauteillage aber trotzdem bleibt dann die Schwachstelle beim Maschinenbediener. Wie löst Ihr das "Problem"?

    Danke im voraus!

    Hallo zusammen,
    ich habe mir mit der V 19 auch die DC-Statik gegönnt.
    Habe gestern mal ein paar Pos. gerechnet, aber die Übergabe aus dem Bauwerk klappt nicht. Gibt es zum Einstieg in DC-Statik ein Buch oder Film?
    Vollversion ist vorhanden.
    Grüße FL

    Hallo zusammen und ein frohes Neues,
    ohne Säge komplett unwirtschaftlich, zumal der 3 Seiten Makierer auch an der Säge verbaut ist. Es sei denn man macht die Pfetten von Hand ;)


    zu: Timber1911
    Die Schwebstaubabsaugung haben wir nicht, allerdings haben wir vor ein Paar Tagen ein Rohr von der Absaugung rein gelegt wenn es wirklich mal zu viel wird. Ausprobieren und nachrüsten... Ist ja schnell gemacht.

    Hallo zusammen, wir haben seid 4 Wochen eine RD 650 als Ersatz für unsere K1 bekommen. Ich bin total begeistert von der neuen Anlage was Qualität und Anzahl der Bearbeitungen an geht. Bezüglich der Geschwindigkeit kein Vergleich zu der K1, wesentlich langsamer, obwohl wir die Säge und die ausförder Kette dabei haben.
    Die Übergabe von Dietrichs funktioniert perfekt wenn man sich etwas Zeit für die Einstellungen nimmt, cambium ist sehr Rechen intensiv und im Vergleich zur Geschwindigkeit der Übergabe ein Rückschritt, aber wer mehr machen will muss auch mehr berechnen..