Ok ,
vielen Dank für den schnellen Tipp
Beiträge von 1martin5
Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ![]()
Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.
Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX
Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm
-
-
Hallo zusammen,
ich versuch grad im Dicam ein Tor zu erstellen welches ich nacher auf der K1 ausarbeiten möchte, jedoch stellt sich das erstellen der Falzungen schwieriger dar als ich dachte.
Wenn ich einen Falz mittels Hilfsbauteil und Kerve erzeuge wird dieser wieder gelöscht wenn ich das Hilfsbauteil lösche, wenn ich den Falz versuche mit der Ausnehmung zu erzeugen dann schneidet`s mir den Rahmen entweder senkel oder waage komplett ab , je nach dem welche Fläche ich wähle
Wie erzeuge ich den nun am besten einen Falz
:oops: -
Ja das geht, setzt natürlich voraus man hat das Modul zur Dachflächenverschneidung

-
Es funktioniert auch ohne Dicam,
das weis ich noch aus meiner ohne Dicam Zeit,
mit den DLM Modulen die funktionieren bei allen, da gehen noch ganz andere Sachen ist halt ein wenig übungs und gewohnheitsbedürftig -
Hallo Linus !
Herzlichen Glückwunsch zu 1000 posts mach weiter so


-
Hallo Planer !
vielen Dank für Deine Hilfestellung und die guten Tipps auf die man immer zählen kann,
Herzlichen Glückwunsch zu 4000 posts







-
Hallo Planer ,
vielen Dank für Deine Antwort,
jetzt funktionierts
-
HAllo zusammen,
also ich hab version 11.15b das hat mich jetzt stuzig gemacht,
das Problem im EKP hab ich jetzt gelöst
1. ich hatte noch den Schwalbenschwanzfräser instaliert
2. mein Walzfräser hat eine Breite von 121mm die ist von mir mal so korigiert worden, das gekippte Blatt is aber mit einer Breite von 120mm angegeben das hab ich jetz geändert und jetzt funktionirt`s auch
was mich jetzt noch wundert, ist das im PP immer noch die Meldung kommt Eckkerve nicht machbar , wenn ich den Sparren dann im EKP hab gehts aber ohne Probleme
weis jemand warum dewr PP diese Meldung bringt -
Hallo zusammen ,
vielen Dank für Eure Antworten, die Kerve oder Klaue muß genau so aussehen wie auf dem Bild die kommt auch nicht von einer steigenden Pfette , der Gratsparren ist Vordrkante Pfette abgeschnitten , um den Waageschnitt der Pfettenauflage zu beenden soll der Gratsparren gegen Hinterkante Pfette mit einer Klaue laufen .
Im Postprozessor kommt die Meldung Eckkerve nicht machbar, im EKP heisst es Blatt gekippt nicht programiert????
hier noch mal ein Bild von der anderen Seite diesmal mit Pfette
-
Hallo zusammen,
Ich kenn mich noch nicht so gut mit dem Postprozessor aus,
alles was ich bis jetzt auf der Maschine bearbeitet hab war kein Problem und ging auch sehr gut.
Im Angehängten Bild hab ich eine Gratsparrenkerve die vorderkante Pfette abgeschnitten ist und hinterkante Pfette eine Klaue bekommen soll
nun heist es immer Blatt gekippt noch nicht programiert, was muß man tun um so eine Bearbeirung mit einer K1 auszuarbeiten ? -
Das ist eine sehr gute Idee

-
Text anfahren, dass er aktiv ist Maus rechts Texte-Ändern-Schrifthöhe
-
Hallo Bernholt,
Im Dicam DLM Module Fenster Türen
-
Vielen Dank Planer ,
jetzt klapts tip top :lol:
Hallo Doug auch Dir ein Danke,
-
das seltsame ist ja wenn ich das Projekt dreh und wend sieht man alles nur wenn ich auf das GrundansichtIcon klicke verschwinden die Koppelpfetten.
-
Ja sie haben die Bezeichnung Koppelpfetten,
allerding stell ich grad fest, das diese zur WandMos gehören :roll: :cry: :oops:wieso denn das, wie bekomm ich diese in die DachMos???
-
Hallo zusammen ,
hab da ein kleines Problem
hab ein kleines Dach mit Koppelpfetten (sind zwischen de Sparren mit Schwalbenschwänzen eingebaut) nun werden diese Koppelpfetten im DTW nicht mit angezeiget d.h. nur wenn ich das Projekt in den Grundriß drehe in den andern Ansichten werden sie mit angezeigt. Die Koppelpfetten wurden im Dicam erzeugt, auch im Sparren-Pfettenplan werden sie nicht abgelegt. :roll:
weis jemand Rat? -
Dicam neuberechnen (5) Anschlüsse neuberechnen
-
Hallo Sven,
ich würde alle Schwellen rauslöschen bis auf die erste, und dies dann auf die gewünschte Länge schneiden bzw. verlängern
-