Beiträge von PeterSch

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich im Dicam, 20.02, Probleme mit der Auswahl/ Markierung von Linien, Punkten und Bauteilen selber.


    Wenn ich an einem Projekt arbeite kann ich nach einiger Zeit (3-4h), mit dem Fadenkreuz anzielen was ich will, Bauteilkanten, Punkte oder Linien, aber kann diese nicht erfassen dort wo sie mir angezeigt werden diese sind meist ein wenig daneben und dann ist es ein Ratespiel ob es die richtige z.B. Linie ist die ich haben will.


    Nach einem Neustart des Programmes funktioniert wieder alles Einwandfrei und es ist auch egal welches Projekt ich bearbeite.


    Ist so etwas bei euch schon mal aufgetreten?

    Hallo,


    wenn ich in der Dachausmittlung ein bestehendes DFF verschieben will oder einen Kamin eingeben will, nachdem ich das Dachtragwerk fertig konstruiert und ein paar manuelle Anpassungen vorgenommen habe, werden wieder alle Bauteile neuberechnet und meine ganzen manuellen Anpassungen gehen verloren.
    Ist es irgendwie möglich die neuberechnungen auszuschalten?


    Habe es versucht mit Automatismen deaktivieren aber wenn ich sie wieder aktivieren will werden die Bauteile wieder neu berechnet und die ganzen manuellen Anpassungen sind wieder verloren.
    Ich will doch einfach einen Kamin eingeben und ein DFF verschieben ohne das etwas von den manuellen Anpassungen verloren geht und die Automatismen aktiviert werden.


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.