Ja das Funktioniert mit dem 60° Ausspitzfräser bei einer Hundegger Robot.
Man muss dafür nur die passende Strategie und die Art der des Freistiches auf "freistechen mit extra Werkzeug" einstellen.
These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software ![]()
If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.
We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.
Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program
Ja das Funktioniert mit dem 60° Ausspitzfräser bei einer Hundegger Robot.
Man muss dafür nur die passende Strategie und die Art der des Freistiches auf "freistechen mit extra Werkzeug" einstellen.
Wird man in der V26 damit arbeiten können?
Guten Morgen,
anbei ein kurzer film zur Eingabe
Display MoreHallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Verbindung von Wandelementen in der Länge. Mir geht es darum, eine stabile Verbindung herzustellen, ohne dass OSB- oder Holzweichfaserplatten überstehen müssen – die Platten sollen also bündig laufen. Ich würde gerne Holzverbinder ausprobieren, zum Beispiel den WC-BC 50 von Würth, der einseitig am Pfosten verschraubt wird, während die andere Seite eingefräst wird. Alternativ gibt es auch den KR 46 von Buhl.
Ich habe bereits in Kombi-Elementen nach einer Möglichkeit gesucht und auch etwas gefunden, bekomme die Verbinder dort aber nicht richtig eingegeben. Vielleicht mache ich etwas falsch oder es gibt eine spezielle Vorgehensweise?
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat, diese Verbinder über eine Weimann WBZ 160 laufen zu lassen. Funktioniert das , oder gibt es hier eher Probleme bzw. keine Erfahrungswerte?
Falls es Eingabehilfen oder Tipps gibt, wie man solche Holzverbinder am besten in Dietrichs integriert, oder jemand Erfahrungen mit der WBZ 160 hat, wäre ich für Hinweise sehr dankbar!
Viele Grüße
Sven
Für die Würth WC-BC gibt es ein Kombi.
Bin da auch gerade am Testen.
Ich mach das mit dem Kombi der Werkzeugbahn, so können alle Bauteile auf der Maschine gefertigt werden.
Bevor es das Kombi der Werkzeugbahn gab habe ich die Bauteile auch als Extrusionskörper erzeugt und für die Maschinenübergabe als SAT Datei zu hsbCAD übertragen.
Die Segmente der Bögen ordne ich einer Wand zu die eine Wandstärke für jede Schicht von einem mm hat und von einer Ecke des Segment zur anderen geht.
Dann gibt es auch einen einigermaßen vernünftigen Plan.
Bei großen Wandstärke teile ich die Schwelle/Rähm in zwei Hölzer auf.
Die Platten auf den wänden erzeuge ich, nur für die Optik , als Extrusionen.
Moin,
anbei Info zu den Pitzl PowerClamp.
Wir versuchen gerade die dinger wieder zurückzugeben!
Die Pläne werden dann in einer Grundansicht erzeugt. Dort lassen sich ja dann die Gruppen (nur die Gruppe
der Wände schalten.
Finde ich einfacher als in einer 3d Ansicht.
Moin,
wir legen alle Montageschwellen in die Gruppe 8.
Damit kann ich sie Schalten und dynamische Pläne erzeugen.
Moin,
im Bild ist eine Stahlplatte nach dem STP Export aus Dietrichs mit einer 45 Grad Bohrung.
Die Bohrung wird richtig als Kreis übertragen.
Wir haben den Canon imagePROGRAF TA-20.
Super Gerät und wenn er mal zwei Wochen nicht Gebrauch ist trocknet nichts ein.
Guten Morgen,
in AutoCAD Architektur geht der SAT Import nicht.
Im Dietrichs 20.2 funktioniert es ohne Probleme.
Wir haben das Set + für 879€ mit den Standfüßen gekauft.
-Diese Set besteht aus 6 Kugeln. Bei einem Scan sollten immer möglichst drei Kugeln erfasst werden. Beim umstellen des Scanners können dann immer mehrere Kugeln an eine neue Position versetzt werden. Ist halt von Vorteil in unübersichtlichen Innenbereichen oder beim Scan vom Gebäudeinneren ins frei.
Die Kugeln sind nicht lackierter und haben eine höhere Qualität, können auch mal hinfallen ohne beschädigt zu werden.
- Das Basic Set bestehen nur aus 4 Kugeln, ist nur bis - 5 Grad zu verwenden, die Oberfläche ist lackiert und laut Beschreibung nicht für Faro Scanner geeignet.
- Traverler bzw. Im Rucksack sind nur 4 Kugeln.
- XL Kugeln sind nur 3Stk. und besonders für große Reichweiten die wir nicht haben.
Wir haben nun noch zur besseren Registrierung der Scans
ein Set Referenzkugel gekauft.
Dadurch geht die Registrierung wesentlich schneller und genauer.
Gruß
CaRo
Moin,
wir haben seit zwei Wochen den Focus M70.
Noch verarbeiten wir die Punktwolke nach dem erstellen mit der Software
von Faro in Recap 360 und dann weiter in AutoCAD Architekture.
Danach werden dann die Grundrisse und Schnitte ins Dietrichs übernommen.
Ab der V20 soll es eine eigenen Schnittstelle zur Verarbeitung der Punktwolken geben.....
Gruß
CaRo
Info:
Wir haben zur Anschaffung vom Land Hessen einen Zuschuss von 10000€
bekommen.
Die Digitalisierung der Wirtschaft bedeutet gerade für kleine und mittlere Unternehmen eine große Chance für effizientere betriebliche Prozesse, neue Produkte und Dienstleistungen oder innovative Geschäftsmodelle. Das Land Hessen fördert kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und freie Berufe bei der konkreten Einführung neuer digitaler Systeme sowie der Verbesserung der IT-Sicherheit. Damit sollen Effizienzvorteile und Wachstumspotentiale geschaffen und der Digitalisierungsgrad von Unternehmen aller Branchen erhöht werden.
Mit dem Förderprogramm Zuschuss für Digitalisierungsmaßnahmen erhalten die Unternehmen bis zu 10.000 Euro zu Ihrem Digitalisierungsprojekt. Gefördert werden Projekte ab zuwendungsfähigen Sachausgaben in Höhe von 4.000 Euro. Der Fördersatz beträgt bis zu 50 Prozent.
Hallo,
ich hätte da was für die Hundegger K1
Bock aus 10/12er und 12/12er Hölzern h=65cm
Gruß aus Hessen