Beiträge von bigcurve

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Moin,
    Benutzte jemand die Schnittstelle Bauphysik in Verbindung mit einer weiteren Software, als Energieberater für kfw-Häuser Berechnungen
    Sprich gibt es Erfahrungen zur Praxistauglichkeit, wird die Schnittstelle upgedatet und gepflegt, etc.
    Freue mich über Rückmeldungen.


    Gruss bigcurve

    hallo nochmal,
    wollte nur noch mal sicher gehen, dass ich nicht falsch verstanden werde.
    Ich meinte nicht, dass die Rechenleistung vom mac book pro grundsätzlich nicht ausreicht, sondern dass die virtuelle Maschine "Parallels" soviel Leistung schluckt bei der Emulation von Windows, dass danach nicht mehr genug Leistung zur Verfügung steht für Open GL. An der Grafikkarte liegt es meiner Meinung nach nicht, da diese schnell genug ist, wenn man Windows direkt auf dem Mac Book installiert.


    mfg
    gerald

    Hallo zusammen,
    habe die software zum Vergleich mal unter parallels und zum Vergleich nativ direkt in der Windowsinstallation auf dem mac book pro laufen lassen.
    Funktioniert beides einwandfrei, allerdings darf man sich im open gl unter parallels keine großen Sprünge erwarten, dafür schluckt die Emulation dann doch zuviel Rechenleistung.
    Wenn es nativ auf dem macbook läuft, darf der core duo prozessor dann aber seine volle Rechenleistung entfalten.
    Allerdings hatte ich teilweise Probleme bei den Eingaben durch die andere Tastaturbelegung beim Mac. Relativ leicht behelfen kann man sich mit der Bildschirmtastatur von Windows ( Programme\Zubehör\Eingabehilfen), wenn man z.B. mal einen Backslash eingeben will.
    mfg
    gerald