Beiträge von Oliver_David

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Erstmal danke für euere Hilfe.

    Die Maschine ist erst ein paar Tage in Betrieb und ich habe sie auch noch nicht gesehen. Laut Maschinist muß der Schwallbenschwanz-Fräser manuell am Sägeblatt aufgesteckt werden. Ich habe die SS- Fräserdaten aus der Maschinendatei und die BVX angehängt, eventuell hilft das weiter.


    Danke

    bei deiner BVX müsste die Maschine einen 30/20-28 nutzen. der große geht dafür den Radius nicht, und bei dem Kleinsten ist die Bearbeitung mit 28mm zu tief für den Finger.

    Klasse. Jetzt nur noch was für den Mauscursor.


    Oliver_David

    Die *.zip Dateien entpackst Du Dir in ein Verzeichniss Deiner Wahl. Zum Beispiel einen Ordner der bei einem PC Wechsel mit umzieht. Lass das Fenster geöffnet mit den entpackten Dateien. Wähle auf Desktop (Win 10) mit Maus rechts "Anpassen" im Menüfenster aus. Klicke dann den Eintrag "Designs" an und wähle "Mauszeiger". Nun befindest Du dich bei den Eigenschaften der Maus. Drücke den Button "Durchsuchen" und ziehe aus dem anderem Fenster per Drag and Drop die Timmys in das Verzeichnis.

    Danke!

    Servus Olli,


    danke für den Tipp mit den Dell- Rechnern. Bei mir steht über krz oder lang auch eine Neuanschaffung an, die Projekte werden nicht kleiner und die Punktwolken forden auch Tribut.

    Hast du die Grafikkarte separat dazu gekauft? Die steht ja nicht zur Auswahl in der Konfiguration

    Hallo Doug,


    Genau, die Grafikkarte separat. Das Dell Angebot an Setup‘s hat meinen/unseren Anforderungen nach nicht gepasst.

    Bei der Grafikkarte immer die mit den meisten GB nehmen. Z.B. nicht die RTX 3060 ti mit 8GB sondern die RTX 3060 mit 12 GB


    Beste Grüße

    Auf Grund aktuell großen und mehrgeschossigen HRB Projekten, sowie Sanierungen mit Punktewolken, hab ich kürzlich auch aufgerüstet.

    ich habe mich für einen Dell Precision 3660 Tower entschieden.

    Intel® Core™ i9-12900K der 12. Generation

    32 GB DDR5, M2 SSD

    Zusätzlich eine RTX 3060 12 GB.


    Alleine beim Einlesen von Vektor PDF und DXF hat es sich schon gelohnt.

    Wo ich vorher beim EInlesen entspannt Kaffee holen konnte, schaff ich es jetzt nicht mehr die Stoppuhr zu starten ;)

    Alles ist um ein Vielfaches flüssiger und schneller geworden.

    Bestens zufrieden und glaube ausreichend Reserven.


    Beste Grüße Olli

    Das ist auf jeden Fall kein Dietrichs Problem! Ich hab Dateien um die 10 MB generiert, kann sie auf Laptop, Ipad, Iphone und Android öffnen. das wird wohl eher an Datenstrom bei euren Anbietern liegen. Wenn die Symbole drehen kommt auch noch was. Je nach Download Geschwindigkeit von euren Mobilgeräten.

    Kollisionskontrolle, Übergabe an Abbundanlage, Bauteile ggf. Mit F7 Flach legen, Nestings machen, Zeit auf ca. 50-60 % stellen und alles berechnen. Nesting und Bearbeitungen werden nur sauber berechnet wenn Sie grün sind.... bei fehlerhaften Bearbeitungen mit roten Nestings kann es sein das die ganze Stange nicht in der Zeitberechnung berücksichtigt wird...

    Ich habe es neben dem Arbeitsplatzrechner auf einem Dell 17“ i7 Inspiron 3793 Notebook installiert und kann mich nicht beklagen. 16 GB Arbeitsspeicher, 500er SSD. Grafik und Geschwindigkeit sind gut.
    Für meinen Kollegen habe ich es frisch auf einen Acer mit den gleichen Merkmalen installiert und läuft auch einwandfrei.


    Beste Grüße
    Olli

    Unser Vertrieb für die schlüsselfertigen Häuser ist ein alter Fuchs und zeichnet direkt im Kundengespräch die Eckdaten und wünsche mit Arcon ein. Für die Ausführungsplanung wird die Datei als 3D DXF an den anderen Arbeitsplatz mit Allplan übertragen. Die entstehende IFC wird dann als Spielball zwischen Arbeitsvorbereitung, Ausführungsplanung und Tragwerksplanung genutzt.


    Beste Grüße
    Olli