Beiträge von Schmitti

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hi,


    danke für die Rückmeldung.

    Ich mache auch eine Parallelinstallation, jedoch übernehme ich die Einstellungen aus der Vorgängerversion nicht, um Neuerungen aus den Updates mir erstmal anschauen zu können und hole mir dann über den Datentausch in Dicam meine Sachen rüber... es funktioniert auch wie gewohnt sehr gut bis auf die Linieneinstellungen aus der V22 sind nicht Auffindbar.


    Ich habe auch mal den Auschnitt aus dem Datentausch Explorer V23 angehängt, wenn ich in der V23 den Linienpfad aus der V22 öffne fehlt hier die BWPLLinieSym.dsi Datei, die Datei existiert aber im Win Explorer und in der V22 ist sie vorhanden.Datentausch.PNG


    Gruß Schmitti

    Servus zusammen und ein gutes erfolgreiches neues Jahr,


    ich bin gerade dran mein Programm auf V23 zu bringen.


    Ich habe folgendes Problem beim Datentausch habe ich keine Möglichkeit von der V22 meine selbst erstellten Linieneinstellungen in die V23 zu bekommen, da sie im Datentauschexplorer nicht aufgeführt werden... Woran liegt das und gibt es irgendwie die Möglichkeit die Linien in die V23 zu bekommen?


    Gruß Schmitti

    Guten Morgen zusammen,


    ich hätte einen Punkt zum Thema Baugruppen.


    Könnte man mal darüber nachdenken in DICAM eine Funktion einzufügen, bei welcher man erfährt, zu welcher Baugruppennummer ein Bauteil gehört (z.B. bei Volumeninfo oder MOS)?
    In meinem aktuellen Fall habe ich ca. 180 selbst definierte Baugruppen, leider finde ich aktuell nur sehr aufwendig über Laufnummer Einzelplatte und dann im Baugruppenplan nachschaun wozu diese gehört raus, welche Bauteile dazu gehören und wo diese Baugruppe im Bauwerk liegt.


    VG Schmitti