Beiträge von BRabbit

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    :-), dann besorg ich wohl mal ein paar Pralinen oder Weinflaschen um mich in eine gute Ausgangslage zu bringen.


    Also kann ich die totalstation nich unten aufstellen und mit einem geeigneten prisma die Fenster und Gebäude Ecken anvisieren?


    Ich überlege mir einen Hubsteiger zu mieten und dann außen uns Gebäude rum zu fahren.


    Ich weiß nur nicht welches prisma ich mir dafür noch besorgen muss..

    Jemand eine Idee ? :)

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit aufmass von Bestandsgebäuden mit ICR70 oder ähnlichem ..?

    Beziehungsweise hat schon mal jemand Vorwand Elemente für ein MFH aufgemessen und gebaut?


    Wir haben eine Anfrage für ein Pilot Projekt, allerdings habe ich in der Komplexität noch nichts aufgemessen.

    Gibt es jemanden der sich mit so etwas auskennt?


    Wäre im jeden Tipp dankbar


    Gruß Tobi

    Hallo zusammen,


    da muss wohl jeder für sich den besten Weg finden,

    aber gute pragmatische Lösungen von eurer Seite.


    Druckt ihr die Pläne dann in A2 aus?


    Wir haben leider nur einen A3 Drucker da kriegt man nur bedingt alles unter.


    Ich überlege auch die Pläne digital abzulegen auf einer cloud.

    Allerdings mangels tablet mit richtigen Bildschirm Größen auch eher nur in der Theorie gut..

    … da würde ich mich anschließen😊

    Würde mich mal interessieren wie andere die unzähligen Details bei den BV‘s kommunizieren.


    Macht ihr für jedes Detail einen Plan, oder bringt ihr einzelne Details auch mit auf die Wandpläne drauf..?


    Ich persönlich finde das sehr zeitaufwendig und versuche das sehr einfach zu halten.

    Guten Morgen,


    wir haben seit einigen Jahren einen 4 Wege stapler von Trautmann.

    Wir können aufgrund unserer Platzverhältnisse gar nicht auf ihn verzichten. Einschränkungen gegenüber einem normalen stapler gibt es aus meiner Sicht nicht. Betrieben wird er mit stapler Gas.


    Viele Grüße