Beiträge von Poss

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Guten Tag,

    Ich bin neu hier im Forum (evtl. gibt es das Thema bereits)


    Ich habe eine Frage an euch Dietrichs-user.

    Ich selbst bin Planer ( Hochbau/BIM-Manager)

    Welche Formate kann Dietrichs standartmäßig lesen.

    Google sagt, Dietrichs verfügt über eine ifc-Schnittstelle.

    Ein Zimmerer sagt, dass das importieren einer IFC mit extra Kosten verbunden sein. Ist die IFC-Schnittstelle nicht automatisch inbegriffen?

    Welche 3D-Daten kann Dietrichs ansonsten problemlos importieren?

    Ziel:

    Einfache Geometrie (Holzrahmen-Konstruktion) aus ArchiCAD exportieren-->in Dietrichs importieren, dort Holzbautechnische Verbindungen einpflegen (Schwalbenschwanz - oder andere Zinkungen. In ArchiCAD leider nicht möglich)--> Export für Abbundanlage.

    Was mich zur nächsten Frage bringt: Welches gängige Format benötigen Abbundanlagen.


    Ich selbst habe leider keine Dietrichs-Lizenz. Daher wende ich mich an die Community.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank