Hallo Planer
ein Grund mehr, nach München zu fahren.
Ich werde versuchen, Fotos vom Original zu bekommen. Aber Herr Neumann ist näher dran, vielleicht kann er welche machen, als Werbung für DHP!!
Beiträge von wutzernst
Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ![]()
Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.
Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX
Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm
-
-
Zitat von Der_Planer
Ich schreibe dies, weil ich darauf aufmerksam machen möchte, dass Datensicherung ein wirklich wichtiges Thema für jeden ist. Es sind nicht immer Programmfehler, die einen Datenverlust nach sich ziehen. Es kann auch manchmal durch unvorsichtiges oder unüberlegtes eigenes Handeln schiefgehen.
Da kann ich den Planer nur zustimmen. Vor ein paar Jahren hatte ich noch alle Projekte auf meiner lokalen Platte gespeichert und keine Sicherung gemacht. Nach dem Motto:"Mir passiert sowas nicht" Als ich nach dem Weihnachtsurlaub den Bürorechner einschaltete, kam als Meldung: "Laufwerk C nicht gefunden" Die Daten waren nicht mehr herzustellen. Nach kurzer Zeit war eine neue Platte eingebaut und das Betriebssystem und die Programme aufgespielt. Aber meine Daten waren für immer verloren. Glücklicher weise waren alle Projekte fertig montiert, ich brauchte die Daten als "nur" noch zur Abrechnung.
Ich mag nicht daran denken, was passiert wäre, wenn das wärend der Hochsaison passiert wäre. Keine Maschinendateien, keine Pläne, keine Listen.....
Seitdem liegen meine Daten auf dem Server, jede Nacht läuft eine Datensicherung und es werden sogar 2 Bänder ausgelagert. -
Hallo Planer,
nimms leicht, da hat sich einer "verklickt"
Wo in Bayern steht dein Ei? Ich habe vor einiger Zeit einen Dachstuhl für eine "Geodätische Messkuppel" für eine Fundamentalstation in unserer Nähe gemacht. Der Dachstuhl war jedoch nur für die Maschinenräume und Büros, das Ei, das draufgestzt wurde, war aus Plastik.
Es sah aber deinem Ei sehr ähnlich. -
Danke, toller Service!


-
Hallo Herr Krause,
es war der Balkenschuh 80/120, der BS 100/140 passt, die anderen habe ich noch nicht probiert. -
Hab ich auch bemerkt, hab mich aber nicht getraut zu schreiben


-
Guten Morgen
Dieses Beispiel zeigt, dass die Angabe der Linienstärke in "Meter" etwas gewöhnungsbedürftig ist. Wäre es nicht sinnvoller, die Strichstärke in Millimeter anzugeben?
-
Hallo Sägezahn,
die Balkenschuhe sehen bereits nach dem einfügen so aus. Ich habe danach nichts mehr geändert. -
Danke für die Punktsymbole.
Nur die Balkenschuhe sehen bei mir ein bischen komisch aus, mache ich was falsch? -
Hloal
chi ießw hcnit asw Hri ienmt??

(entspricht nicht ganz Planers Vorgabe) -
Hallo Schorsch,
das Thema hatten wir schon mal, schau doch mal da nach:
http://user.dietrichs.com/inde…;file=viewtopic&t=387 -
Wir verwenden das "Handicraft Handwerkersystem", da ist ein sog. "Handi-Word RTF" dabei. Es ist ein leicht zu bedienendes Textprogramm, mit dem man Zugriff auf Stammdaten hat. Für Tabellen, Baustellenberichte u. ä. verwenden unsere Damen StarOffice 7.0.
-
Schade, das es nur mit Winword geht! Da wir normalerweise kein Word einsetzen, muss ich wohl weiterhin jede Liste per Hand ändern.
Trotzdem Danke für die Tipps, wenn ich mal Zeit habe, probiere ich es auf meinen Rechner zuhause aus. -
Hallo Herr Wanner,
diese Möglichkeit der Schrifteinstellung ist mir bekannt. Ich wollte aber "Holzliste" und das Bauvorhaben in einer größeren Schrift haben, der Rest der 2 Kopfzeilen sollte so bleiben wie dir Tabelle. -
Kann man die Schriften beim Listenkopf dauerhaft beinflussen?
-
Hallo Herr Krause,
könnte oder müsste das nicht anders sein? Das macht die Flächenberechnung unnötig lang und unübersichtlich. Es sollten nur soviele Teilflächen erzeugt werden, die wirklich nötig sind. -
Hallo zusammen,
mir geht´s in den letzten Wochen ähnlich, ich habe einfach keine Zeit vernünftige, verständliche Meldungen über Probleme zu schreiben, weil immer etwas wichtiger ist. Ehrlich gesagt, habe ich auch keine gravierenden Probleme. Alles Andere ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben, bis wieder ruhigere Zeiten kommen. -
Hallo Bons,
viel Spass, ich muss jetzt Feierabend machen. -
Welchen Sinn hat es, der Gruppe "SB-Kunden" beizutreten?
-
Hallo zusammen,
jetzt, da ich auch wieder ein bischen mehr Zeit habe, ist niemand zum 17.00 Uhr Talk da. Oder doch??