Posts by ThomasSacco
These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software ![]()
If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.
We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.
Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program
-
-
-
man muss den Haken machen bei Orginal einlesen
ich schau morgen mal auf Arbeit
Originalform kann icht nicht einlesen, weil bei mir in der ausführung Quelle keine einträge vorganden sind
-
Ich habe das in der V25.02 komplett ohne Voreinstellungen eingelesen. Sieht doch erstmal ganz gut aus, außer das das Wasser im Pool dreckig ist

Wenn ich das so ohne einstellungen einlese.....
kommt das dabei raus....
-
Kann mir jemand erklären warum beim einlesen dieser IFC nur so komisch verformte Körper eingelesen werden?
-
Eventuell mit einem Hinweis wie bei einer Änderung der Wände?
Das wäre eine gute idee
-
Bei einer Dachausmittlung wie dieser wünschte man sich man könnte Hauskonturen einzeln abschalten...
-
Wäre das möglich wider irgendwie einzubauen?
mir fehlt die Funktion auch sehr.
Könnte dann so aussehen wie der Tab der Stockwerke... Wo man dann Schnitte und deren Zeichenelemente einblenden kann
-
Aktuell habe ich oft das problem das sich das Konstruktionsprogramm auf den 2ten Bildschirm verschiebt wenn ich die Funktion Gerberstoß trennen/ Lotschnitt Trennen verwende.
In Windows ist Dabei der bildschirm auf den ich das Konstruktionsprogramm verwende irrelevant.
Passiert vom Hauptbildschirm zum 2ten und umgekhert
-
Leider nicht immer.... manchmal klappt manchmal nicht.
Gestern 6 mal hintereinander heute hab ich es erst 1 mal hinbekommen, als ich die meldung geschriben habe.
Seitdemher nicht mehr
-
Bei mir kommt es vermehrt zu abstürzen wenn ich im Dicam mehrere Bauteile Kopiere. Mit rechtsklick das Menue aufrufe diese relativ zum Bauteil zu verschieben und dann die Funktion Bündig verwende.
Ich befinde mich Währenddessen in einer Arbeitsebene in der ich Zeichenelemente habe.
-
Hauskonur wie Folgt eingeben,
zwischen Hausseite 5 und 7 ein senkrechtes Stück Hauskontur mit mindestens 2cm eingeben.
Dann Dachneigung/Traufhöhe ind Dachüberstand in Seite 2+4 und 1+7 eingeben.
-
Das wars danke Rainer!
-
Ich habe 300 Laufmeter Balkon einzugeben und würde gerne von Säule zu Säule Riegel eingeben.
Kann ich diese im Wandprogramm automatisch trennen lassen mit Zapfen oder muss ich diese Feld für Feld eingeben?
pasted-from-clipboard.pngIch dache mit anschließen Alle an Stäbe funktionierts aber ich bekomms nicht hin.
-
Hmm da fällt mir auf anhieb auch nichts ein...
Haben seit 4 Jahren kein EKP mehr
-
Ich habbe das bei unserer Hundegger so gelöst.
Unter Benuterattribute.
Attribut1: #SwAkt##SwAktNum#-W #ELGeNr#/#ELNr#
Dann kann man in Cambium nach Attribut Filtern
-
Ich würde mir die Schwellen Extrudieren und die Steher dann im Dicam einzeichnen.
-
Leibungsbrett erzeugen lassen und Lfm in eine Holzliste schreiben lassen war der Umweg den ich meistens gewählt habe

-
Kann das sonst niemand Nachvolziehen? Ich habe das Grafiksystem immer auf GDI gestellt und arbeite dann meistens im Open Gl Drahtgittermodell
-
Bei mir nicht... Siehe Video