Hi doug,
gibt´s die noch?
SG
These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software ![]()
If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.
We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.
Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program
Hi doug,
gibt´s die noch?
SG
Eine Vorschau wäre aber nicht schlecht. Schriftgrösse, Ausrichtung und Position sind so eine Lotterie, zumindest für mich da ich es noch nie verwendet habe.
Ausserdem wäre praktisch, wenn man auf diesem Weg Informationen im Web-Viewer weitergeben könnte.
Gruss Samuel
Diesen Gedanken kann ich zu 100% zustimmen und freue mich auf die Lösung ![]()
Ich denke es wird von der manuellen Beschriftung über den Einzelstab gesprochen, hier ist doch alles einstellbar ?
Genau so ist es!
Gerade wenn man selbst eine Abbundanlage besitzt kann mit einer Beschriftung eine Menge Erklär-Arbeit eingespart werden.
Wenn dann noch die Sichtbarkeit im HTML-Viewer dazukommt, werden sich in der Vorfertigung und der Endkontrolle auf der Baustelle (Stichwort Fotodokumentation von Statischen Schraubenverbindungen) ganz neue Dynamiken entwickeln können ![]()
Ich freue mich schon auf die neuen Möglichkeiten!
Danke!
SG
Raphael
Wäre es möglich (hinsichtlich Version 26) durch die Zusammenführung der Modellbereiche, zusätzlich zur nummerischen Shortcut-Liste auch eine Übersicht der Tastenkürzel je Modellbereich bereitzustellen?
Da ich ohnehin sämtliche Abläufe überarbeite, würde ich das gern von Anfang an sauber und vollständig machen. Es muss nichts Aufwändiges oder grafisch Aufbereitetes sein! Eine einfache Textdatei würde mir vollkommen genügen.
Das wäre wirklich eine Erleichterung.
Dietrichs: Den Vorschlag hab ich via Mail an den Support auch schon eingebracht!
Danke!
SG
Hi!
Danke für die Antworten und ja ich meine die Bearbeitung V-Schnitt.
Gibt´s da was?
Danke!
SG
Raphael
Hallo!
Ich würde gerne in der Wandkonstruktion mittels 2 Linien einen V-Schnitt rechtwinklig zur Wandfläche in einem Bauteil erzeugen.
Gibt´s da irgendeine Möglichkeit?
Danke!
SG
Raphael
Hallo!
Wann wird denn bitte das Thema zu der Eingabe von schrägen Markierungen gelöst?
Bei gefächerten Sparren im bei einen schräg zusammenlaufenden Vordach hat man seine Arbeit die Markierungen für jeden einzelnen Sparren einzugeben:
Mit diesem Arbeitsablauf bist du in der AV ganz schön lange am Eingeben.
Daher bitte nochmal der Wunsch zu einer einfachen Eingabe!
Danke! ![]()
SG
Raphael
Hallo!
Ich wünsche mir bitte die Möglichkeit Querschnitt ändern auch im Dachtragwerk.
Ich kenne leider nur die Möglichkeit mit Bauteil ändern und da kann ich nicht bestimmen auf welcher Bauteilseite das Maß geändert wird. --> nur Bauteilachse möglich
Vielen Dank!
SG
Raphael
Hallo!
Gibt es die Möglichkeit ein Rechteck über die Breite und Länge einzugeben?
Danke im Voraus!
SG
Raphael
Hi allerseits!
Ich suche nach einer Möglichkeit in einem Arbeitsschritt bei mehreren Bohrungen den Durchmesser anzupassen.
Gibt´s da was?
Danke!
LG
Raphael
Hallo!
Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist den Außen- und Innenwänden in der Gebäudenavigation eine eigene Zuordnung zu geben.
Mir würde diese zusätzliche Zuordnung speziell in der freien Konstruktion sehr gefallen (Ein- und Ausblenden von Wänden; bei größeren Bauvorhaben stehen nicht alle Wände beim Ausklappen der Wandkonstruktion untereinander; ggf. könnte man die Option auch in den HTML-Viewer einpflegen damit Anwender schneller an die gewünschte Anzeigeeinstellung kommen).
Ich freue mich auf eure Ansichten.
SG
Raphael
Hallo!
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Deckenfeldeingabe während der "Eingabe" abzubrechen?
Bei Rechtsklick oder ESC kommt die Meldung "dieser Punkt ist nicht wählbar".
Ich muss dann die Eingabe irgendwie schließen, löschen und neu beginnen.
Vorschläge wie´s einfacher geht?
Danke schon mal vorab!
SG
Raphael
Guten Morgen!
Kann mir bitte jemand eine Möglichkeit verraten, wie ich in der Wandkonstruktion den Schwerpunkt für ein Wandelement anzeigen lassen kann?
Ich müsse nämlich die Bohrungen für das Hebesystem Sihga-Pick vorsehen und das natürlich für das einzelne Element.
Danke!
SG
Raphael
Guten Morgen!
Warum kann man eigentlich keine Bauteile in der Wandkonstruktion kopieren? ![]()
SG
Raphael
Hallo!
Kann dem mal jemand nachgehen:
Bei mir wird bei der Eingabe von Elementstößen in der Wandkonstruktion keine Vorschau gezeigt in welche Richtung der Elementstoß versetzt wird, wenn ich ihn neu eingebe.
Danke!
SG
Raphael
Hallo Manfred!
Helfen tut auf jeden Fall so ein Halter für das Gerät der die Auslässe für die Belüftung nochmal frei hält.
Meiner Erfahrung nach machen diese Kühlpads keinen Sinn, da das Gerät vom Hersteller meist genügend Kühlleistung hat.
Diese Dinger laufen meistens durchgehend und stören mehr, als sie an Nutzen bringen.
Wenn du dir dennoch eines kaufen möchtest, dann beachte in welcher Richtung dein Gerät die kalte Luft ansaugt, damit Pad und Gerät nicht gegeneinander arbeiten...
SG
Raphael
Okay! Danke!
Problem gefunden--> Programm hatte keine Osterpause ![]()
Reboot tat mal wieder gut ![]()
Guten Morgen!
Hat dieses Phänomen noch jemand, dass die Namen der Befehle in 3-Wandbearbeitung in der Grundansicht nicht korrekt dargestellt werden?
SG
Raphael
Hi Hansa!
Schlecht ist es so ja auf keinen Fall!
Nur gibt es einzelne Fälle in denen die Köpfe besser gleich bleiben.
Beispielsweise, wenn das Vordach noch durch Stützen getragen wird die man in einer Flucht setzen will wegen der Optik.
Durch solche Maßnahmen verkürzt man das Vordach optisch so weit, dass der Größenunterschied bei den Köpfen negativ auf der Unterseite auffällt.
Hoffe das ist jetzt halbwegs verständlich erklärt.
Danke!
SG
Raphael