Beiträge von higgins

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo,
    gibt es für BMF-Balkenträger irgendwelche Vorschriften, wie breit der Schlitz sein darf? Das Blech des Trägers hat eine Stärke von 6mm. Ich frage mich, ob man hier mit 12mm schlitzen darf?


    Schönen Dank schonmal für eure Antworten...

    Danke für die Antworten und Tipps. Hätte vielleicht noch schreiben können, das ich 35Jahre alt bin, verheiratet bin und ein Kind habe.


    Ich frage mich ob es sich Lohnen würde, mich als AV-Leister selbstständig zu machen.
    Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?

    Erst mal danke für die Antworten. Ich gebe jetzt einfach mal mein jetziges Gehalt und mein Tätigkeitsfeld an:
    Ich bin gelernter Zimmermann mit 10-jähriger Erfahrung. Habe eine Hochbautechniker-Aubildung. Ich mache also die AV für alle möglichen Projekte. Dachstühle, Hallen, Holz-Rahmenbau, Brücken usw. Incl. Statik (Dem Europäischen Ausland sei dank). Dazu führe ich die Maschinenansteuerung aus und füttere damit meine Mitarbeiter an der Hundegger K2. Hier bin ich zusätzlich dafür verantwortlich, das die "Mühle" termingerecht und reibungslos läuft.
    Ich verdiene bei einem 10-Stunden Tag ca. 2100Euro netto.
    Würdet ihr das auch für diesen Lohn machen?


    Bin echt gespannt.

    Hallo,


    ich habe mal eine ganz allgemeine,aber sehr wichtige Frage. Ich stehe gerade in Lohnverhandlungen mit meinem Boss. Ich würde gerne mal wissen, was ein Arbeitsvorbereiter so im Durchschnitt verdient.
    Würde mich über ein paar Infos von euch freuen, damit ich nicht so im dunkeln tappen muß. :question_mark: