Beiträge von Holzmichi

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Servus ihr Zwei,


    Ist natürlich schade dass die Nachfrage dort so gering ist. ich kann mir sehr gut vorstellen dass das Skript sehr komplex ist, dennoch treibt mich allein schon der Ehrgeiz an es trotzdem zu versuchen. Aber es gibt wohl keine Möglichkeit dass irgendwie zu erhalten?


    Sturmholz, wenn sich hier jemand findet wäre das natürlich super, das mit der Zeit kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Hauptsächlich geht es mir um 2 Dinge, zum einen die Installationsbohrungen in den Innenwänden, zum anderen verwenden wir am Sockel in der Ständerlage eine 22mm OSB-Platte als Hinterlegung für das Styrodur. Dort möchte ich eine Platte die automatisch eine Kerve bzw einen Falz in der Schwelle erzeugt. In den Ständern hab ich das bereits über die Anschlusstypen mit einem Endblatt erreicht.

    Hallo, ich würde bei uns in der Firma 2 Kombielemente brauchen, weiß allerdings nicht wie man diese erzeugt.

    Schulungen werden derzeit wohl leider keine angeboten, deshalb würde mich interessieren ob es hierzu eventuell Unterlagen gibt mit denen ich mich selbst in das Thema einarbeiten könnte.

    Danke schonmal im Voraus,


    Gruß Michl