Beiträge von Holzwurm77

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Verkaufe wegen Betriebsaufgabe eine Dietrichsversion 11.01


    Abbund Komplett
    Dachverschneidung
    Wand 2D
    Plan Cad
    DiCam
    P10 Ansteuerung


    Des Weiteren verkaufe ich mein Winworker Ava - Programm


    Ava (Angebot, Auftrag, Rechnung, Zahlungsverkehr, Mahnung)
    Stundenmitschreibung
    Vielfältige Auswertungen
    GAEB Im-Export


    einfach und intuitiv zu bedienen


    Bei Interesse bitte melden

    Liebe Kollegen,


    ich werde meine Zimmerei aufgeben.


    Ich habe daher diverse Maschinen, Anhänger, LKW- Mercedes 814 7,5t, Drehschemel für Langholztransport, Nachläufer usw abzugeben.


    Ebenso eine Hundegger P10 und Schraubenkompressor Schneider


    Dietrichs Abbundprogramm sowie das Kalkulationsprogramm Winworker, beide Programm in letzter aktueller Version.


    Bei Interesse bitte PN

    Hallo liebe Kollegen,
    ich überlege meine P10 zu veräußern.


    Ausstattung relativ komplett:


    - 5-straengiger Aufgabequerförderer 2,2 m
    -Untertischschwenkkappsäge
    -Automatischer Klotz- Ausschieber
    -Automatische Längsführungsrollen
    -Kerven- Zapfenfräse mit rechts/links Lauf
    -Sparrennagelbohrgerät
    -Überblattungs- Zapfenfräse mit rechts/links Lauf
    -2 Kettenstemmer vertikal –oben und unten mit automatischer Fräskettenschmierung
    - 1 Schlitzgerät als Kettenstemmer im Betrieb horizontal von hinten (8 x 50 mm Schlitzer nicht vorhanden!)
    -1 Vertikalbohrgeräte mit Revolverführung
    -1 Horizontalbohrgerät mit Revolverführung
    -Universal- Vertikalfräsaggregat
    -Stellbrettfräse – Nutbreite 22 mm
    -2 Markiergeräte Vorne und Hinten
    -1 Fingerfräsaggregat
    -Vollautomatische Umkantvorrichtung
    -Manueller Umkanter
    -Transport- und Positioniereinrichtung
    -Automatischer Positionierketteneinzug
    -Bedienpult mit Rechner 486 Originalrechner mit Schnittstelle( Monitor defekt, kann aber mittels Flachbildschirm betrieben werden)
    -Direkte Hobelmaschinenansteuerung (nur Ansteuerung, Hobel und Ausgabequerförderer nicht vorhanden!)
    -Anlage aufgebaut und funktionstüchtig, bzw. im Betrieb
    -Sofort Verfügbar


    Sicherheitslichtschranke und Holzerkennung defekt, Anlage läuft aber problemlos
    Kann durch Tausch der Lichtschranken bei der Montage leicht behoben werden


    Für Besichtigungen bitte Mail- oder Tel-Kontakt aufnehmen.


    Tel: 0 52 22 – 2 02 75

    Guten Morgen,
    ich arbeite oft mit Laptop und Desktop. Nun mein Problem, weiß jemand wie ich eine vernünftige Datensicherung/Aktualisierung meiner Projektordner machen kann um diese immer aktuell zu halten?
    Ich arbeite manchmal mit Arconis True Image...
    Bin für Vorschläge und Anregungen offen, wie handhabt Ihr das , wenn ihr auf zwei PCs arbeitet?


    Danke

    Das Thema ist für mich auch sehr interessant.
    Wie sieht es mit dem Aufmaß der Dachflächen aus? Gerade hier ist es ja schwierig Referenzmaße zu nehmen, die Fläche ist geneigt und man kommt zum messen nicht dran.Reicht es, wenn man ein Dachfenster hat und dieses mißt? Oder hat da jemand nen Kniff?
    Ich denke jeder ist glücklich ein paar "Minuten" beim ersten Aufmaß zu sparen.

    Hallo, da die Hotline nicht erreichbar ist, versuche ich es hier.
    Bei der Maschinenübergabe werden bei meinem Projekt fast alle Bearbeitungen übergeben, nur bei den Kopfbändern die Zapfen nicht. Was mache ich falsch, bzw. was muß in den Maschinendaten geändert werden?
    Vielen Dank für die Hilfe