Beiträge von fusion

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Ein herzliches Dankeschön,


    es wäre schön, wenn man alle Probleme durch einige Häkchen an der richtigen Stelle lösen könnte.
    Ich hatte tatsächlich von den anderen Geschossen einige Teile aktiv geschaltet. Nun habe ich die Ablagen noch einmal durchgeführt, ohne von anderen Geschossen Elemente dargestellt zu haben, und das Ergebnis ist in Ordnung.


    Vielen Dank für die Hilfe!!!!!

    Danke schon mal für die erste Hilfe.


    Der linke Grundriss ist das KG, der rechte das EG. Wie man sieht, werden beispielsweise die Sanitärelemente des KG auch im EG angezeigt, die Küche ist nur im EG vorhanden, wird aber auch im KG dargestellt.


    Die Volumeninfo der Bauteile zeigt, dass sie den richtigen Geschossen zugeordnet sind. Es sind alles Bauteile der Gruppe 19. In den Planablagen habe ich die Auswahl bewusst leer gelassen, da ich ja alle Gruppen haben möchte. Gebe ich nur Gruppe 19 ein, so erhalte ich das gleiche, nicht zufriedenstellende Ergebnis: Die Möbel aus den unteren Geschossen werden in den folgenden auch dargestellt.
    Falls Du einen Moment Zeit hast, ich habe das komplette Projekt mit den Versuchen der Planablage beigefügt.


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich beschäftige mich gerade intensiver mit einer zügigen Ablage von Grundrissen und Schnitten zur Erstellung von Eingabeplänen.
    Leider bekomme ich bei der Ablage in allen Grundrissen die von mir eingefügten Kombielemente der verschiedenen Geschoße angezeigt. Im Bauwerk liegen diese aber auf unterschiedlichen Geschoßen, werden dort auch entsprechend der ausgewählten Geschoße angezeigt! Vermutet hatte ich, dass eine Decke falsch eingegeben wurde, aber auch im DG werden bei der Ablage die Kombielemente des UG abgelegt und angezeigt.


    Welches Häkchen habe ich bei der Ablage vergessen?


    Vielen Dank vorab für die Hilfe!

    Hallo,


    ist es möglich, die Wandlagen aus einem in DICAM erstellten Schnitt darzustellen. In Darstellung sind alle Häkchen gesetzt, Fußbodenaufbauten erscheinen als Linien, Wandlagen allerdings nicht.
    Beim Einfügen der Planablage im Planprogramm ist auch der Layer verdeckte Kanten aktiviert, trotzdem werden die Wandlagen nicht dargestellt.



    Vielen Dank vorab!

    Herzlichen Dank an den Planer, mit GreekC funktioniert es wunderbar. Ist zwar ein wenig umständlich, aber hilft mir sehr weiter.

    Danke für die freundlichen Antworten, leider klappt es aber nicht.
    Sonderzeichen alpha in Word funktioniert problemlos mit ALT 945 auf dem Ziffernblock, im Textfeld einzeilig oder mehrzeilig bei Dietrichs nicht. Auch der Umweg über andere Schriftarten führt leider nicht zum Erfolg. Wie habt ihr das hinbekommen?


    Freundliche Grüße aus Würzburg