Beiträge von Sebastian Jacobi

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Guten Tag!
    In Hessen möchte ein Landkreis eine Sporthalle bauen. Die Maße sollen mindestens 22x44m sein. Die Baukosten dürfen nicht 1,8Mio € übersteigen. Ich suche nun jemanden der Sporthallen baut. Wer interesse hat bitte bei mir mit einer Nachricht melden.


    Vielen Dank


    Sebastian Jacobi

    Für den Teil I der Meisterprüfung müssen 50 Punkte erreicht werden. In diesem Teil I sind verschiedene Prüfungsteile enthalten, bei denen jeweils mindestens 30 Punkte zu erreichen sind.
    Im Teil II der Meisterprüfung soll es ähnlich sein. Hier reichen teilweise 30 Punkte, wenn man insgesamt einen Schnitt von 50 Punkten aufweisen kann.
    Gruß
    Sebastian Jacobi

    Im aktuellen Heft "Der Zimmermann" [Heft 5, 75. Jahrgang Mai 2008] wird von dem Redakteur Peter Kübler über die neue Meisterprüfung geschrieben. Kurz zum Inhalt: "In Teil I der Meisterprüfung -" Meisterhafte Verrichtung wesentlicher Tätigkeiten" müssen Insgesamt für das Bestehen der Prüfung mindestens 50 Punkte erziehlt werden. Für die darin enthaltenen Prüfungsteile "Meisterprüfungsprojekt einschließlich Fachgespräch" und "Situationsaufgebe" sind jedoch jeweils nur mindestens 30 Punkte zu errreichen (30 Punkte entsprechen übertragen in etwa der Schulnote 5 = "Mangelhaft").
    Ähnlich soll dies im Teil 2 der Meisterprüfung aussehen.
    Mich würde Interessieren, wie die Meinung derer hier im Forum zu dieser neuen Prüfungsverordnung ist. Ist dies ein weiterer Schritt Richtung Abschaffung des Meistertitels? Warum bringt das Bundeswirtschaftsministerium einen solchen Erlass, der es den zukünftigen Absolventen der Meisterschule nur schwer macht, wenn Sie, so Kübler "vor den ihnen anvertrauten Mitarbeitern und dem Betrieb gegenüber versagen (müssen)", da Sie zwar die Meisterprüfung in der Tasche haben, aber nicht die notwendigen Fähigkeiten.
    mfg
    Sebastian Jacobi

    Ein Projektmanager, ein Maschinenbauingenieur und ein Informatiker machen einen Autoausflug durch die Berge. Als sie gerade einen Pass hinunterfahren, reagieren plötzlich die Bremsen nicht mehr. Das Auto kommt von der Straße ab und stürzt ins Tal hinunter. Etwas benebelt steigen die drei aus.
    Da meint der Projektmanager: "Tja, am besten machen wir mal ein Meeting und checken die Lage."
    Darauf der Maschinenbauingenieur: "Ach was, ich hab mein Sackmesser dabei, damit repariere ich die Bremsen."
    Kommt der Informatiker und sagt: "Warum so kompliziert, wir schieben die Karre wieder die Straße hinauf, steigen ein und schauen, ob es noch einmal passiert."

    Also ich habe diesen Betrieb schon einmal besucht. Er hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Es arbeiten viele deutsche dort im Betrieb. Unter anderem auch ein ehemaliger Kollege von mir.
    Tim ist sehr gastfreundlich und hilfsbereit und die Stimmung im Betrieb ist super. Letztes Jahr haben die sogar die Sommerresidenz von der Mette (Frau von Kronprinz) gerichtet. Also wer Auslandserfahrungen sammeln möchte und einen Einstieg haben möchte ist hier gut aufgehoben!
    Bauen tun die Massivholzwände ->siehe Homepage. Diese bestehen aus kreuzweise verlegten Holzbrettern, die mit ca 20mm Dübeln zusammengebaut werden. Entfernung von Hannover ca 1200km (12h Autofahrt, da oben ist 100-120km/h, Flug nach Olso ca. 1:30h). Deutsche Handwerker sind dort oben gern gesehen und verdienen auch nicht schlecht.
    Falls jemand interesse hat, kann er mich auch gerne vorher kontaktieren, aber mit dem Tim Knackstedt kann man auch ohne Hemmungen gut schnacken! (Falls er nicht ans Telefon geht, einfach nach dem Piepton auf deutsch reden :lol: )
    Gruß


    Sebastian Jacobi

    Das kann ich nur bestätigen...
    Heute hatte ich sogar den Fall das ich beim Dietrichs Support angerufen habe. Als ich dort mein Problem geschildert habe, habe ich einfach weitererzählt und die Problemlösung selbst gefunden... (Danke Jens Krause für die Geduld!) :oops:

    Datei-Format von 3D-Modellen, die mit ACIS von Spatial Technology erstellt wurden. Das ACIS SAT-Dateiformat ist kleiner als andere 3D-Formate und spart somit Zeit beim Im- und Export von Modellen. Außerdem gilt SAT als besonders robust, und alle Geometrie- und Topologiedaten bleiben in den hochgenauen SAT-Modellen erhalten.


    Via Internet oder Web-Server können SAT-Modelle weltweit verschickt werden. Der ACIS 3D Open Viewer gestattet den unternehmensweiten Zugriff auf ACIS SAT-Modelle. Er ermöglicht das Einfügen von Modellen in Microsoft Office Anwendungen wie Word, Power Point und den Internet-Explorer. Der Viewer kann von der Homepage von Spatial Technology kostenlos heruntergeladen werden.


    Gruß S

    Frau (hochschwanger) mit Ihrem Mann im Kreissaal. Der Arzt berichtet: Es gibt jetzt eine Methode, dass der Vater des Kindes einen Teil der Geburtsschmerzen der Frau abnehmen kann. Allerdings nicht mehr als 10%, da dieser sonst vor Schmerzen stirbt. Die Frau und der Mann sind begeistert. Der Mann wird an einen Aparat angeschlossen. Die Geburt beginnt. Der Arzt dreht hoch5%. Frau: Ah ist das angenehm. Es wird besser! Der Mann sagt ich spüre noch nichts, drehen Sie weiter. Der Arzt dreht weiter 10%. Die Frau: Ah das ist noch besser. Der Mann ich merke immernoch nichts und wenn es der Frau die Schmerzen abnimmt, dann drehen Sie weiter hoch! Arzt dreht auf 20%. Frau ist begeistert, dass Sie weniger Schmerzen hat. Der Mann sagt zum Arzt, dass er weiterhin nichts spürt. Schließlich wird auf 50% hochgedreht. Die Geburt verläuft ansonsten normal.
    Als die junge Familie später nach Hause kommt, liegt der Postbote tot im Eingang... :grinning_squinting_face: