Beiträge von Forrer

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo


    Habe eben den Auftrag erhalten ein Vordach bei einer Tiefgaragen Einfahrt zu entwerfen. Die Tiefgarage hat einen Radius von ca. 3.30m. Habe zuerst im 2D einen Grundriss entworfen und diesen als DXF ins Wandprogramm importiert. Nun ist mir aber nicht klar wie ich die Wand auch mit dem gewünschten Radius Konstruieren kann.
    Hilfee!?!?

    Hallo


    Hilfe, habe eine neue Maussoftware auf den Pc geladen und nun funktioniert die Funktion "Messen" mit der mittleren Taste (Roller) nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich allenfalls Einstellungen im Dietrichs ändern kann??

    Vielen dank für die Infos leute. Hat funktioniert mit 6-4-5, ist halt einfach umständlich. Wieso gibt es bei den Wandkonstruktionen nicht auch die einfache funktion Längsblatt wie im Dicam? Wer keine Vollversion hat ist ja somit der gelakmeierte!?

    Hallo every one


    Wieso funktioniert unter 6-4-2 das Endblatt nicht, wenn ich an einem 90° Winkel mit den Einstellungen für Grenzwinkel und Winkel für die Blattverkürzung auf 45° eingestellt habe? Und überhaupt sollte ein Endblatt wie eine normale Überblattung machbar sein (halber Stab mit 90° Winkel, stumpf auf stumpf)..

    Hallo Herr Krause


    Vielen Dank für Ihren Tipp. Ich bin nicht ganz gestiegen bei ihrer erklärung von eben. Als ich es versucht habe, hat es einen gehrungsschnitt ergeben...
    Gibt es noch eine andere Lösung?

    so richtig zu eruieren ist schwer. Habe in der zwischen zeit die ganze Balkenlage nochmals gelöscht und neu eingezeichnet. Jetzt stimmts!!


    Ich vermute das bei der Eingabe der Daten der Hacken auf Mittig gesetzt war, was dann zum Problem führte. Schade das man diese Einstellungen bei der Balkenlage nicht im nachhinein ändern kann.

    Hallo


    Habe in einem Projekt eine Balkenlage in ein Deckenfeld Konstruiert. Als ich die höhe des Deckenfeldes mit bestehender Balkenlage versuchte zu ändern, ist die Lage 0 (Balkenlage) nicht mit "gewandert". Was habe ich falsch gemacht bzw. welche möglichkeit gibt es dieses Problem zu lösen?

    Habe noch versucht mit der Funktion "Trennen-Überblattung" erst an einer Schwelle den Ausschnitt zu konstruieren und dann den anderen mit der Funktion "Anschneiden" anzupassen, leider ohne Erfolg. Langsam geht mein Latein zu Ende.....

    Hallo
    Bin gerade am Zeichnen einer Aufstockung. Zu dieser gehören Wände die ich in Holzständerbauweise konstruiert habe. Das Gebäude hat einen minimen Radius, d.h. ich kann einen Teil der Wände nicht 90° aneinander Stossen sondern mit ca 2-3°.
    Bei allen anderen Wänden ist der Zusammenschnitt reibungslos von Statten gegangen. Was kann ich ändern, bzw. unternehmen das mir das nicht mehr passiert. (ps. habe es mit der Funktion Endblatt, Überblattung und Stirnblatt versucht. Ich wollte eigentlich nur Schwellen und Einbinder zusammenschneiden.)

    Guten Tag


    Bin gerade an einem neuen Projekt am Wandkonstruktionen einbauen. Nun sind die ersten 3 Wände ohne Probleme gegangen, aber bei der 4ten kann ich auf einmal keine Hölzer mehr setzen? Die Wand hat genügend dicke und ist klar begrenzt. Einen Pfosten kann ich setzen aber beim Versuch eine Schwelle oder einen Einbinder zu platzieren, missglückt mir das andauernd. Was läuft hier nicht richtig bei mir?

    Halli hallo


    Noch eine Frage: Wenn ich Einzelstäbe ausdrucken möchte, kann ich ja bevor ich die Stäbe wählen kann, die Pläne beschriften. Wie kann ich das Synonym von %Planinfo% ändern??
    Ich möchte nicht das die Pläne mit der laufenden Nr. sondern mit der Holzlisten Pos. Nr. beschriftet werden. Ist das irgendwie machbar??