Beiträge von Holzkopf2

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Guten abend


    Ich will einen Grundriss Ablegen der Wandaufbau ist ein 12cm und ein Massivmauerwerk mit 30 cm im Grunriss sehe ich die zwei schichten.
    Wenn ich jetzt einen Grundriss für die Plan Ablage erzeuge dann kommt nur eine dicke wand wie Bekommen ich die zwei Schichten in den Grundriss im Plan Cad?

    naja wenn das so ist wie Nervensäge sagt, das für die Zangen immer die Lage 0 für die Eigabe hergenommen wird dann muss ich die Zangen wohl im Dicam eingeben.

    Das Problem das sich hier darstellt ist aber ich habe in der Lage 0 Vielleicht nur 5 Sprren mit einer Breite von 3m und in der Lage -3 alle 70cm Sparren.
    Wenn ich meine Zangen jetzt plazieren möchte dann bekomme ich nur in der Lage 0 zangen deshalb müsste man Einstellen können für die Platzierung der Zangen die Sparren aus Lage -3 herzunehmen.

    Ich habe in der lage -3 Sparren liegen die den Dachvorsprung machen sollen, und an die Sparren wollte ich Zangen Hängen um dann von unten eine 3 Schichtplatte anzubringen damit der Dachvorsptung waagrecht ist.

    Nächste Frage


    Ich habe von einem Architekten einen dxf Plan erhalten den mir ins PLAN CAD Kopiert dann die Layer ausgeschlatet die ich nicht brauche und mir selbst einen dxf Plan erzeugt den ich jetzt in den Grundriss einfügen wollte.


    Ist es üblich das da jetzt im Grundriss alle Layer wieder erscheinen?

    Soweit ich wieß regelt das jedes Bundesland für sich in seiner Bauordnung.
    In Bayern zB. für GKL 1-3 allerdings mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Meister und eine Zusatzqulifikation für Bauhandwerksmeister.


    Näheres aber in der BayBo 08 Art. 62 Bautechnische Nachweise


    Schönes Wochenende

    Hallo


    Ich wollte jetzt die dxf Datei ins Plan CAD einlesen aber jedes mal beim hochladen der Datei kommt eine Fehlermeldung Wenn ich die gleiche Datei in das Bauwerk einlese dann fuktioniert es wenn ich dann aber einen Plan mit Hilfsgeometrie ablege dann kommt auch wieder eine Fehlermeldung.


    An was kann das liegen?

    hat von euch vielleicht wer ein besseres Program um eine pdf Datein in eine Dxf zu wandeln wäre nett wenn sich wer meldet damit ich das mal ausprobieren kann ob sich es lohnt sich so etwas zu besorgen.


    Gruß Holzkopf2

    Halllo Herr Wanner, nein der Architekt kann mir das nicht geben denn das habe ich nur bei einen anderen Plan gesehen.


    Hallo wutz ernst man bekommt bei uns vom Vermessungsamt nur einzelne Grunstücke als Dxf das erste Grundstück kostet soweit mir bekannt 30,- und jedes weiter noch etwas.
    Und das sieht dann nicht aus wie ein Lageplan sonder es sind nur einzelne Grundstücke (die Grundstücksgrenzen) und ich brauche trotzdem noch einn Beglaubigten Lageplan mit Unterschirft.

    Das Programm heißt Aide PDF aber eigentlich bin ich mit der Qulität nicht ganz zufrieden. Ist ja allerdings auch freeware.


    Was mich etwas verwundert ist das ich die dxf immer zuerst mit einem anderem CAD Programm öffnen muss und nochmals als dxf abspeichern mus um es ins DHP Plan CAD einzulesen