Beiträge von Müller

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Moin.


    Vielen Dank Alex. (Beim weitersuchen habe ich die IFC Beschläge gesehen. Den Körper richtig zu erzeugen ist die meiste Arbeit)


    Grüße übern Berg zu Euch und einen guten Tag

    Hi zusammen,


    gibt es da zwischenzeitlich Überlegungen da was zu ändern?

    Bei größeren Projekten wird man ganz wuschig, da das Verbindungsmittel auch noch bei Verbindungsmittel eingetragen werden müssen.


    Wäre es nicht möglich wenn ich im Einzelstab das Verbindungsmitteln eingebe, es auch dargestellt wird?

    Über Bearbeitungen kopieren (Dicam 3-1-04) könnte man es ganz schnell kopieren

    Hallo zusammen,


    bisher stelle ich die Senkkopfbohrung durch einen größeren Durchmesser (z.Bsp.: Bohrung 10mm Senkkopfbohrung 14mm) mit z.Bsp.: 3mm Tiefe dar. (Vorwiegend bei Stahlträgern) Im Planprogramm wird dieses Loch richtigerweise auch vermasst.

    Doch eine Senkkopfbohrung braucht keine Vermassung.


    Was für Ideen gibt es? Oder wie löst ihr das?


    Danke

    oh da gibt es viele gute Geräte. Wir haben einen HP T2530. Ein klasse Gerät hat 2 Papierrollen. Haben bis Jetzt fast 12TSD Quadratmeter gedruckt.

    Da kannst auch mal 50 Pläne drucken und im Stapler liegen lassen. Durch die 2 Rollen hast fast nix mehr zum schneiden.

    Das Gerät kann ich nur empfehlen.

    Hallo zusammen,


    zwischenzeitlich sind von Simson HTT4, HTT5, HTT22E und HTT31 auf dem Markt. Leider kann ich nur die HTT16 (Jetzt HTT5) und die HTT22 finden.

    Sind die noch nicht angelegt oder finde ich sie einfach nicht.


    Freundliche Grüße aus dem verschneiten Simmersfeld


    Rudi Müller

    Danke Gottlieb, ich habe heute erst den Beitrag gesehen. Gestern habe ich den UPE 270 gebraucht und gedacht, wenn ich Zeit habe muss ich die unbedingt mal anlegen.


    Das ist doch genial. Heute gedacht und gestern schon fertig. Bombe!!!

    Hi Beni,


    doch mir geht es richtig gut. Bischen viel zum Zeichnen aber so soll es ja sein. (Mir träumt es noch vom Schifahren bei Euch in Österreich (Ischgl))


    Ich habe den Eindruck wenn als Treiber der Ghostscript drin ist funktionieren alle Formate. Wenn der MS Publisher Color Printer da ist dann fehlen die Formate. (Und der kommt bei Windows 8 automatisch)


    Bei Dir auch alles klar? Was machen die Kombielemente? Je mehr man davon versteht, desto begeisterter wird man(n)

    Hi Beni,


    bei mir fehlen im Free PDF auch A0 und A1. Ich habe am Samstag ziemlich lange daran rumprobiert. Ich weiß nicht wo es fehlt. Auf einem Windows 7 Rechner funktioniert alles einwandfrei. Auf dem Rechner wo es nicht funktioniert ist Windows 8 drauf. (ich habe das Free PDF zig mal neuinstalliert.)

    Hallo zusammen,


    bei Simpson Strong-Tie sind ja viele Artikel Nr. geändert worden.
    Z.Bsp.: wurde aus dem HTT 16 ein HTT 5. Aus einem BMF WMR 105 wurde ein ABR 105.......


    Ich habe Holzbaupläne von einem Holzbauprojekt für den Prüfstatiker gemacht. Er hat jeden HTT 16 in einen HTT 5 korrigiert. Jetzt muss ich alle Pläne nacharbeiten und die richtigen aktuellen Bezeichnungen eintragen.


    In der Filtersuchfunktion, wenn ich AE eingebe kommt nichts, weil dies noch als Typ 90x48x3x76 hinterlegt ist.


    Wäre es nicht an der Zeit die Bezeichnungen zu ändern?

    Ich weis nicht wo das Problem liegt. Doch bei mir sieht es genau so aus obwohl im Explorer alles richtig funktioniert.
    Es geht auch direkt die PDF Datei auf.
    (ich arbeite mit der 64 Version.) Am Anfang war das nicht. Da ist irgendwas passiert.

    Hallo,


    bei Balkenlagen werden zwischen den Balken Verblockungen eingebaut, die rechtwinklig zum Balken liegen und so ca 1-2cm Abstand zum Balken haben.
    Wenn ich ein Band erzeuge bräuchte ich beim Abschnitt einen Abschnitt der zum Bauteil die entsprechnende Luft hat. Kann ich keinen Abschnitt mit der entsprechenden Luft mir machen? Oder was gibt es sonst für eine gute Lösung?

    Danke Gottlieb. Manchmal hat man Tomaten vor den Augen.


    Beim Ablegen kann man es nicht beeinflussen. (Das geht so schnell)


    Aber mit den Schritten gehts gut

    Hallo,


    der Baugruppenplan macht richtig Spaß. Ist wirklich eine gute Sache.


    Doch es gibt noch folgendes Problem. Ich habe mir im Planprogramm verschiedene Vorlagen gemacht. Da sich das Programm in den Fenstern den Masstab selber raussucht, habe ich so krumme Masstäbe bekommen. Diese werden von mir nachträglich noch auf glatte Masstäbe geändert.
    Bei den Fenstereinstellungen habe ich mir dann in den Vorlagen direkt meine häufig verwendete Masstäbe bei Eigenschaften eingegeben.
    Doch jetzt sieht das Programm das Fenster als belegt an. Obwohl das Fenster leer ist, jedoch bei Eigenschaften der entsprechene Masstab steht.


    Gibt es da eine Idee wie man das lösen kann?