Beiträge von ovambo

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    vielen dank
    habe den fehler gefunden
    wenn ich die schwelle kuerze kann ich das ortgangbezogen, wand innen oder wand aussen, das hab ich umgestellt und es ging auf einmal.
    gruss und danke

    guude
    wir haben seit 8 wochen eine weinmann wbs 140 hier in afrika stehen. wir fertigen zu 95% nur sichtbare dachstuehle an, diese dachstuehle zind zum teil sehr komplex, desweiteren schneiden wir fuer laufkundschaft bohlen, bretter und balken zu.
    was mich zum kauf dieser maschine bewegt hat war als erstes das preis/leistungs verhaeltnis, die maschine hat 5 achsen und beherscht diese auf den zehntel mm, dies steht nicht einfach auf der broschuere, das ist auch so. eindrucksvoll war dies auf der ligna zu sehen, die maschine selbst war nicht erst auf dem boden verduebelt worden und es lief immer wieder ein bereits geschnittenes schraeges hakenblatt durch ,bei laufender saege!
    die fuelle der bearbeitungs moeglichkeiten durch den 8fach wechsler kann man sich vorstellen. ist eigentlich nichts was nicht geht. das alles auf so kleinstem raum, das war fuer mich ein weiterer aspekt wegen dem transport. stromverbrauch war fuer mich auch ein wichtiges kriterium, wir haben nicht so viel davon.
    bevor ich diese maschine kaufte hatte ich ein nettes gespraech mit nem zimmerer der vorher ne hundegger hatte, also einer der wenigen der wirklich ueber beide berichten kann, der will keine hundegger mehr haben.
    ich auch nicht.
    komm vorbei oder ruf mich an
    schau bei weinmann vorbei oder ruf die an
    00264812089309

    ich wuerd da einen schwingungsnachweis fuehren.ist ja ne ziemlich hohe bewegliche last.
    was machst du in dem fall fuer einen aufbau auf die balken?
    ich hatte irgendwo mal ein bemessungskonzept fuer eine bruecke kann diese leider aber nicht finden. wenn ich mich richtig erinnere wurde dort der durchnittliche reifen abstand genommen um die kraefte auf den traeger zu bringen.
    ist zwar keine fahrbahn die du da baust aber kommt der sache ja ganz nahe.
    gruss

    hallo
    ich meine die federsteifigkeit fuer die knoten in einem stabwerk zb. die muessen ja jetzt nachgewiesen werden nach neuer din wenn die anschlusspunkte exzentrisch sind, bis zu einer gewissen exzentrizitaet kann es ja vernachlaessigt werden aber dann.
    vielen dank und gruss

    hallo
    ist eine bemessung unter beruecksichtigung der federn bei einem exzentrischen anschluss in zukunft vorgesehen?

    hallo zusammen und euch allen ein gutes neues jahr.
    habe ein projekt angehangen und steh ein wenig auf dem schlauch. ich krieg es einfach nicht hin ein bauteil auf die verfallung zu legen. es wird auf alle faelle nicht angezeigt.vielleicht kann von euch jemand helfen.trotzdem ich die schifter und die kehle zurueckgeschnitten habe will er einfach nicht rein.
    gruesse

    hallo konstanzer
    in der erlaeuterung zur din steht unter "grundlagen fuer entwurf und berrechnung" die prozedur um den quantilwert oder mittelwert des bauteilwiederstandes auf den tatsaechlichen umzurechnen.
    du kannst aber den bauteilwiederstand im programm glaube ich nicht veraendern. du muesstest dann eine hoehere last ansetzen.
    in der din wird genau beschrieben wie dies umzurechnen ist
    viele gruesse

    du kannst gewiss die last der anbauseite abnehmen lassen. auf der anderen seite bekommst du allerdings wieder lasten des hd durch den kehlsparren an denen ja die schifter befestigt sind. wieviel das nun ist kann schlecht gesagt werden da ich nicht weiss wo genau die mittelpfette lauft die ja nun auch wieder einen teil der hdschifter abnimmt. am besten du fragst bei einem befreundeten statiker nach wie die das handhaben. lass mich doch nur wissen wie die entscheiden wuerden. ich wuerd die volle last draufsetzen
    gruss