Posts by zollstock
These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software ![]()
If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.
We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.
Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program
-
-
-
eh moment das ja komisch hab ich da mich auf dem handy vielleicht verklickt.
Hier die BVX
-
Also die echte GUID ist laut Hundegger bei allen Bauteilen die gleiche sprich CAMBIUM denkt das es alles die gleiche Bauteile sind.
Erzeugt wurde die Datei laut Kunde aus dicam mit eingeschaltet OG Wände und Lage 0.
Ich selbst hab es nicht hinbekommen wenn ich das mache bekomme ich eine brauchbare BVX. Das Problem bestellt aber definitiv schön öfters weil ich solche Daten schon vermehrt vom Kunden bekommen habe.
Ich schicke dir Mal Joachim ne Mail mit den Maschinen und BV Daten zu. Allerdings ist der Stand des BVs schon ein neuerer als damals von der Übergabe.
-
Wir bekommen von einem externen Kunden Maschinen daten aus Dietrichs BVX2.
Dort sind hin und wieder laut hundegger die Bauteil ID mehrfach vergeben bei unterschiedlichen Bauteilen.
Ist euch da was bekannt. Sonst würde ich Mal die Dietrichsdatei besorgen und fragen wie er genau Daten erzeugt das das Auftritt.
-
Wenn ich eine Schnitt erzeugt habe und der auch passt. Kommst immer beim Wechsel in die Gaube die Abfrage ob man speichern will oder nicht. Auch wenn man garnichts geändert hat fragt er immer nur beim Wechsel in die Gaube nach.
Drückt man da jetzt ja. Und geht zurück in den Schnitt ist der Schnitt nicht mehr brauchbar. Alle beschriftungen sind weg und auch wenn man die wieder aus und einschalten will geht das nicht mehr. Man muss den Schnitt löschen und neu erzeugen.
Das Video vom Ablauf ist im Projekt mit drin.
-
Ich hab mal ne Frage wie bekomme ich es hin das wenn ich eine Bohrung mit Senkung habe das im Cambium nicht immer 2 Bearbeitungen sind sondern eben auch nur eine mit Senkung ?
-
oke alles klar dachte irgendwie könnte es vielleicht einfach gehen aber übername Sparrenkopf geht hier ja leider nicht
-
Servus,
ich habe da Sparrenköpfe die nicht gerade Standart sind und müsste das jetzt auch auf den Kehlsparren bekommen.
Ich hab da jetzt schon einiges ausprobiert. V-Schnitt Ausnehmung usw aber irgendwie passt das alles nicht.
Hat wer vielleicht noch eine Idee?
-
Ich verstehe hier gerade die Welt nicht mehr. Wie zum teufel schaffe ich das hier das die Dachfläche nach außen geht und nicht nach innen ?
Also bzw wie schaffe ich es das sie richtig erzeugt wird. Hab die auch schon mal neu eingeben dann war es mal richtig bis ich die Kontur etwas schieben muss und schwubs ist es wieder falsch
-
-
-
-
Servus,
also mit dem Standart FF geht das nur mit Rundung. Es gibt auch auch Spezielle 60 Grad Fräser die Sowas auch Eckig ausarbeiten können.
-
kannst du mir mal bitte das ekp zukommenlassen. Ich hab noch Abbunddaten von früher wo ich weiß das es damit so funktiniert hat
-
also ich bin seit 6 jahren aus dem EKP raus ich hab eben mal versucht es wieder hin zu bekommen aber mit der Version wo ich habe macht er es nicht. Wir hatten damals noch eine alte mit Version 7.xxx da ging das einfach schon immer so aber mit der version 9.xx wo ich noch habe anscheinend nicht mehr
-
Also wo wir noch eine Anlage mit EKP hatten wurde das immer so automatisch gemacht.
Wir hatten da immer so Ausblattungen in Schwellen mit Türbreite und 60mm Tiefe. Da hat die Maschine von sich aus einfach links und Rechts einmal mit dem Kopf Quer gefräst und das dazwischen dann längs
-
Jo das ist bei mir schon immer so. Ich kann das nur über den Explorer machen. Aber aus Dietrichs direkt geht das eigentlich nie
-
Wir sind gerade beim Zusammenbau von einer Halle.
Dort ist uns aufgefallen das die Stirnversätze mit Zapfen nicht zusammenpassen.
Das Loch ist nicht Tief genug oder der Zapfen nicht Richtig abgeschnitten. Je nachdem wie das eigentlich gedacht ist.
https://ex.dietrichs.com/ex/3-5025468_RALAPTOP1/149_24.pzp
-
Servus,
wir sind ein Lohnabbundunternehmen und habe gerade aufgrund eines großen Baubucheauftrags der sich leider aufgrund von fehler in der Statik auf unbestimmte Zeit verschiebt kurzfristige Freie Kapazitäten.
Wenn also jemand zufällig etwas dringendens braucht oder einen neuen Abbundpartner sucht kann er sich gerne bei uns melden.
Abbund-Zentrum in der Rhön | Rhöner Abbund
Gruß
Benny