Beiträge von zollstock

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Ah Oke. Ist halt eine Preisfrage.


    Gibt auch die Möglichkeit bei der Montage verschleisteile zu tauschen. Kostet dann je nach Aufwand Ca 10k.


    Hast du irgendwann mal Probleme gehabt ?

    Hallo Leute,


    Habe da mal eine kleine Frage wir sind derzeit auf der Suche nach eine gebrauchten k2. Hätten da auch schon eine in Aussicht jetzt rät uns Hundegger die Maschine komplett überholen zu lassen.
    Der Händler meinte aber er verkauft seit 20 Jahren Hundegger Anlagen und er würde sie nicht überholen lassen.


    Das Überholen würde Canon 30 - 40 k Kosten.
    Die Maschine Bj 2000 46k bereits verhandelt.
    Würden die Maschine noch etwas nachrüsten lassen mit injekt makierstift usw. Wären nochmal ca 15k


    Meine Frage ist eigentlich ob wer schon mal eine gebrauchte gekauft hat. Und diese werksüberholt war bzw wenn nicht irgendwelche Probleme hatte.


    Danke schon mal voraus.

    Ja genau so machen wir das bis jetzt. Nur fallen dann immer so schmale Streifen ab. Am schönsten wäre wenn er nach dem Fenster wieder mit dem Streifen wo abgefallen ist anfängt. Wenn er noch groß genug ist. Aber das wohl nicht so im Editor vorgesehen.

    Hallo,


    Hab da mal eine kleine Frage wieder.


    Hab bei mir im HRB eingestellt an Türen und Fenster neu anfangen. Jetzt meine Frage für was ist die Auswahl restplatte verwenden mit ja Nein oder ja und drehen.


    Meine Gedanke war ob es möglich ist dass wenn vor dem Fenster 60cm zb. Abfallen er damit nach dem Fenster anfängt und dann erst wieder eine ganze platten kommt. Um die Streifen wo so immer abfallen etwas zu reduzieren.

    ja der Rahmen und maßstab passt alles genau. ich versteht es ja selbst nicht wirklich hab eben bei mir daheim mal geschaut auch da hab ich das Problem nur das ich wenn ich 21 will halt 20,6 eingeben hab

    Mal ne Frage.


    Ich Verstehe das doch richtig wenn ich ein der Seiteneinrichtung die Einstellungen für die Markierungen eingebe werden die immer von Blattkante und dann immer von der Letzten Markierung gedruckt oder?


    Ich habe jetzt eingestellt. A2 Rand links 2cm Rest 5mm.
    Markierung unten 21cm 19,2cm.


    Wieso ist diese dann auf dem Papier wenn der Rand mit 2cm Passt bei 21,3cm und ja die 19,2cm stimmen dann wieder?.


    Ist auf dem anderem Drucker mit A3 genauso.


    Wenn ich sie dort auf 23cm einstelle bekomme ich es auf dem Papier 22,5.


    Hab ich da irgendwo einen Denkfehler?


    Selbst wenn ich eine von Dietrichs eingestellte Vorlage drucke passt immer die erste Markierung nicht.

    Ich muss das wieder mal nach oben holen.


    In der neuen Firma hab ich jetzt das gleiche Problem wieder. (14_04)


    Es steht immer auf Identnummer und nicht auf Stabart.


    Selbst wenn ich es auf Stabart umstelle mir das als Vorlage abspeicher und diese dann öffne steht es wieder auf Identnummer.


    Find das recht nervig weil ich es immer erst später bemerke beim Dach und man dann immer alles neu eingeben bzw Manuel ändern muss.

    Oke danke war seitdem noch nicht wieder im Büro aber dann muss ich das so ändern dachte wenn man den Hacken für schallungslage macht das dann die Lage nicht als dicke gerechnet wird oder so. Für was ist der hacken denn dann wieder genau?

    Morgen,


    kann mit jemand bitte sagen wie ich es hinbekomme wenn ich meine Traufschalung nicht um Ihre Stärke einlassen sonder auf ok Sparren Lege dann auch mein Pavatex auf OK Sparren aufliegt.


    Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Entweder ist das Pavatex auf OK Schalung oder die Schalung im Sparren eingelassen.

    Also ich hab sie jetzt auch gelöscht aber so ganz geht es immer noch nicht. In 3D sieht man dann die Koppelpfetten als Linie und so das für eine 3d Ansicht nicht so schön


    Und ja ich hab eigentlich in Dicam nichts Kopiert das war seitdem ich die Binder etwas verschoben habe.


    Danke schonmal.


    Habt ihr einen Tipp wie ich das Blech noch Rot bekomme?


    Wenn ich es in Dicam über Volumeninfo anpasse geht es aber nach einer Zeit ist es dann wieder Grau.

    Ah danke das hab ich bei dem Bau umgestellt. Gut zu wissen.


    Aber mir ist noch ein was aufgefallen.


    Und zwar bei der Zangeneingabe im Detail bezieht sich die Höhe auf +-0,00 und links auf ok eingestellte Decke das ist finde ich etwas Verwiegend

    Verwenden tuhe ich die 13.04. es ging aber eigentlich immer die ganze Zeit. Aber seit Heute nicht mehr.


    Es sind OG Wände und die Decke ist im EG eingegeben so mach ich das immer. Oder ist es schlauer die Decke immer als Boden zu sehen ich finde halte wenn es Decke heist dann ist die im EG auch oben und nicht die vom Keller.


    Und was mach ich nun wenn das passiert gibt es dafür ne Lösung?

    Hallo,
    bei dem Projekt ist mir jetzt wieder etwas aufgefallen und ich weiß wieder nicht wieso er mir im EG die Fenster mit BRH 1,00 angibt und im OG 3,935 und nicht 1.00 von Oberkante Boden OG.


    Bei der Vermaßung habe ich von FFB eingestellt. Wenn ich es auf UK Stockwerk Stelle nimmt er das Richtige Stockwerk allerdings ist das nicht immer FFB

    Hab es am Montag erst neu Installiert und keine Alte Datenbank übernommen.
    Hab jetzt mal den PC neu gestartet jetzt geht es auch bei mir.
    Komisch komisch Hatte das schon mal nur da waren es Brüstung Bänke und Leibungen die eigentlich auch Hilfsbauteile sind.


    Danke trotzdem :)