Beiträge von holzwurm263

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo zusammen,


    Ich hab es grad endlich geschafft, das neue Update aufzuspielen.
    Da es auf einem neuen PC instal... wurde, wollt ich die Einstellungen wie gewohnt aus dem Verzeichnis HRB/GER kopieren...
    Diesen Ordner finde ich aber bei dem neuen Update nich, oder bin ich nur blind???


    Kann man die alten Einstellungen überhaupt übernehmen ?
    oder muß ich alles neu anlegen?

    Hallo,


    ein Kunde möchte unbedingt seine Untersichtverkleidung in KST weiß ausgeführt haben, allerdings auch nicht als Hohlkammerprofil sondern mit Vollkern.


    Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für diese ?


    besten Dank im vorraus

    hallo, erstmal danke für die vielen Antworten.


    Ich bin auch auf dem standpunkt das es nur trockenes sein darf und bei HRB auch nur KVH.
    Aber ich muß es dem Architektem leider schriftlich mitteilen wo es stehen kann.
    Das es eine empfehlung ist und zum Stand der Technik gehört hab ich ihm schon mitgeteilt.

    Hallo zusammen,


    Ich stehe grad ein wenig auf dem Schlauch,


    Kann mir jemand sagen, wo ich nachschlagen kann, das bei Holzrahmenbau KVH verwendet werden soll oder muß !! ??


    Ich will das ganze einem Arch unter die Nase halten, da er aus Kostengründen normals Bauholz verwenden will und sich nur mit schriftlichen Kram überzeugen lassen.


    schonmal danke im voraus

    Hallo eine nächste Frage zum Deckenfeld.


    Kann ich die Stirnseiten, bzw. Kanten des Deckenfeldes gleich zu Konstruieren, dass sie nicht lotrecht geschnitten werden, sondern gleich eine bestimmte Neigung bekommen.


    Ich muß nämlich das Deckenfeld zuerst eingeben und dann dementsprechend mit der Ausmittlung spielen um über die Kanten zu kommen.


    Nur wenn ich den lotrechten Abschnitt habe, kann ich immer schlecht mit einem Blick kontrollieren ob der Saprren gut drüberher läuft.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee

    Hallo zusammen,


    Hat jemand von euch schon Info´s zum neuen Speilzeug von Hundegger???


    Einen Plattenbearbeitungsautomat für Platten bis 1,25*3,05m


    ???

    Hallo zusammen,


    ich ab jetzt nichts passendes in vorhergegangenen Themen gefunden.


    Ich hab ein Problem und zwar möchte ich ein Deckenfeld eingeben, das sich unter den Sparren anschmiegt und 2 cm Luft parallel zur Sparrenebene erzeugt.


    Ich hab es bisher nur hinbekommen, daß das feld bis OK Sparren läuft
    weder einen Rücksprung noch sonst etwas konnt ich eingeben.


    Ich hab auch in der Dachausmittlung nachträglich die Lagenverschneidung geändert, aber die Decke wird immer bis OK Sparren erzeugt.


    Kann mir jemand helfen ???

    Hallo Planer


    Ich habe letzte woche ein Flachdach erstellt.
    dazu bin ich einfach her gegangen hab mir den Grundriß eingegeben.
    dann ein Neues Deckenfeld erstellt und das ganze in der Balkenlage mit
    Hölzern belegt.


    Da in den 1/3 Punkten Stahlträger HEA 200 eingebaut wurden, hab ich einfach gesagt , der Hauptträger ist kein S10 sondern Profilstahl HEA 200 im BTK und das ganze wurde auch dargestellt.


    Von anfang an !!


    nur die letzten Bearebitungen sind im Dicam erfolgt.


    Ich hänge mal ein OpenGL Bild an, das nur im Deckenprogramm gemacht wurde.

    Hallo,
    hab ich was verpasst


    @ Herr Neumann
    Man kann doch im Deckenprogramm auch Stahlträger eingeben, die dann auch als Profil sichtbar sind.
    brache doch nur bei Haupträger im Bauteilkatalog den entsprechenden raussuchen und schon hab ich ihn so wie er sein soll.


    Dies hab ich letzte Woche noch so ausgeführt, die Nachbearbeitungen der Anschlüße hab ich dann im Dicam gemacht.

    @ hbkueppers


    ich muß mich da anschließen.
    Wir machen die Kehlbretter auch mit rein. da hier die Dachdekcer nicht solchen Bauteiel umgehen können ;o)


    Wir machen die Kehlbretter über Dicam rein,
    Stab erzeugen, Querschnitt eingeben
    Positionierung von P--> P und dann entlang der Kehllinie und Firstlinie ausrichten.


    aber ich hab grad mal geschut wenn du diese als Kehlbohle eingibst und dann nachträglich schiebst, kann es auch klappen