Das Problem mit der Smart App Control taucht bei mir auch andauernd auf, meiste dann, wenn ich ein 25er BV in der V26 öffnen will, beim AS Built Modeler muckt der Rechner auch, ich versuche das entsprechend auszuschalten...
Posts by doug
These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software ![]()
If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.
We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.
Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program
-
-
Momentan keine Zeit dafür, jede Minute die ich vom PC weg bin fehlt mir....
-
Seltsam genug, komme gerade vom Scannen und jetzt gehts wieder ohne Probleme

-
Servus Kollegen,
funktioniert bei euch noch die Übergabe bzw. der Aufruf vom K1 und K2 EKP? Bei mir kommt der Startbildschirm und dann geht nix mehr, Cambium startet ohne Probleme. Gestern konnte ich nich beide Programme aufrufen und Übergaben machen, auf die Whitelist vom Defender bzw. Windows Sicherheit stehen beide als Ausnahmen.
Zumal Win 11 gar nicht wegen "Sicherheit" m
eckert -
Ich habe die Tastatur von 3dConnexion schon länger im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, der Nummernblock liegt bei mir auch links. Außerdem empfehle ich noch die dazugehörige Maus, um einen ist die ergonomisch für mich top und die 3 Tasten sind gerade für Dietrichs top, keine MM mit dem Mausrad, immer schön mit der Taste

-
Moin, nee, schon lange weg....
-
PDF- Dateien mit Plänen, Statik, EKP, Mail- Programm, Teams etc

-
Nein, an einem Desktop- PC. Laptop ist für mich nur eine mobile Lösung...
-
Ich arbeite mit einem 32" 4k als Hauptbildschirm, daneben einen 34"curved und einem 28" für mail, EKP, Cambium etc.
Gerade der Curved- Bildschirm ist top, bei sehr großen Plänen die mehr breit als hoch sind, da spart man sich so manches scrollen.
Ab und an möchte ich gerne noch einen 4. Monitor dazu, aber ich habe auch noch meinen Laptop samt 32er 4k Monitor auf dem "L- Winkel" des Schreibtischs stehen

-
Freeware für die Registrierung wäre schön, ist aber nicht. ALternativ zur Scene kann man auch die e57 in Pinpoint registrieren, da ist man mit 1500 Teuros im Jahr zur Miete dabei. Autodesk hat das Recap- Pro im Angebot, da ist man mit rund 400 Talern im Jahr dabei. Ist recht günstig und einfach vom Handling (wenn man das System mal verstanden hat
), das gilt aber eigentlich für alles 
-
Ich würde mir diesen Scanner nicht kaufen, soviel ich weiß, gibts bei Faro für die X- Serien keine Wartung und Reperatur mehr. Einen Scanner aus der Focus- Serie ist aktuell, man muß halt für die Hardware einen Schwung mehr anlegen und die Scene- Software zur Auswertung wird immer gebraucht, da ist man wohl auch mit 5k netto dabei...
Alternativ wäre eine Scannerleihe von den üblichen Verdächtigen bei Bedarf

-
Ich würde probieren, das die Ausblattung mit der "Traufschalung" erzeugt wird, das kann man zumindest beim Endblatt mit einstellen. Damit dürfte die Fräse längs gehen und kein "Stückwerk von unten nach oben fahren"

-
Super Lösung, ich habe auch immer sehr gerne die Appel- Dübel verbaut und das ist die "maschinelle Lösung"

-
Alles gut, so kann man ja einstellen ob an den Bezugskanten oder auch etwas aus der Mitte heraus wie gewünscht. Eine gute Funktion, so ist man absolut flexibel

-
Danke, so hatte ich es auch eingestellt

Trotzdem etwas verwirrend, mittig sollte das ja gleich bestimmen....
-
Servus, das Abbundzentrum möchte den Inkjetaufdruck mittig auf den Hölzern haben. Ich habe bei Quermaß mittig stehen, sollte da die Beschriftung nicht direkt mittig auf das Holz geschrieben werden?
Oder muß ich bei Abstand quer für die Nummerierung eine 0 eintragen?
-
Das Programm kann das aber "vorher" gar nicht wissen, die Beschriftungsseite (und was beschriftet wird), kommt ja erst nach der Übergabe zur Maschine...
-
Servus, da passt die Dachverschneidung nicht ganz. Verschneide in der Dachausmittlung die Walmfläche an der der Grat erzeugt werden soll mit der HD- Fläche des linken Dachs, dann kommt zumindest der lange Gratsparren richtig....
Irgendwo muß da was in der Ausmittlung sein, sonst wäre die Dachlinie nicht undefiniert... (nur mal so auf die Schnelle drüber geschaut)
-
Danke, wenn der neue Rechner da ist, werd ich mal schauen wie es sich machen lässt. Eine externe Samsung SSD habe ich auch im Einsatz und noch eine 4TB große SSD, auf beiden gibts da Migrationsprogramme, ich werde mal testen

-
Es gibt tatsächlich Software für die ich keine Installationsdaten mehr habe, aber die Software ist regulär gekauft und selbstverständlich auch "offiziell" aktiviert. Ich werd einen Teufel tun und auf dem Rechner irgendwelche "Schwarzsoftware" laufen zu lassen

Deshalb die Frage ob ich die "mitnehmen" kann....