Beiträge von doug

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hab ich bei einem BV genau so, da gibts einen Deckenhersteller die gehen genau den Weg...soll mir aber egal sein, die machen aus den Dateien ihr eigenes Ding und da brauch ich mich nicht mit der Übergabe rumzackern... :upside_down_face: :smiling_face_with_sunglasses:

    Servus, der "normale" SS- Fräser hat 45/60/28, die hintere Kante ist dann minimal 45mm so wie ich es verstehe. Kann es sein, das die Speedcut auf der Revolverfräse noch einen 2. (kleineren) SS- Fräser montiert hat lt. Maschinendaten?

    Danke für den Tipp, Torge. Da ich auch hie und da Punktwolken versende, ist das mit WeTransfer bei 2 GB in der "kostenlosen" Version ziemlich knapp und mit 50GB geht da schon ein klein wenig mehr :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich hatte aber auch schon den Fall, das mir der Kunde eine externe Festplatte geschickt hat und dann ging die PW ganz klassisch mit der Post raus.

    Schick doch dem Kunden wenn du Fertig bist die HMTL Datei einfach mit dazu dann kann er die doch einfach abspeichern

    Ich schicke auch immer die html- Datei, wenn die halt zu groß ist über WeTransfer oder ähnliches. Bei einer anderen nicht genannten Software kann man die Nummer nur in deren Cloud schieben, das halte ich für suboptimal und das ist noch zurückhaltend ausgedrückt....

    Als kleine Ergänzung zum wie immer guten "Tutorial" von unserem Planer: Ich habe mir bei meinem Builder (300M) mittlerweile angewöhnt, mindestens 3 Passpunkte zu "kleben". Wenn die Plausibilitätskontrolle nach 2 Punkten meckert, korrigiert sich das meist beim 3. Passpunkt ;)

    Servus,


    ich benutze sehr gerne die Bearbeitung Verbindung an Punkt. Gibt es da die Möglichkeit der Eingabe (z.Bsp bei Bolzen), das die auswählbare Versenkung nur in einem Bauteil ausgeführt wird?

    Idealerweise im Referenzbauteil...

    Der Tachymeter ist schon eine Ecke gewichtiger wie der 3d Disto, da macht sich ein schweres Stativ schon bemerkbar. Ich hab für meinen Builder auch das schwere Nedo- Holzstativ und das ist schon für die Arbeiten mit dem Tachymeter top geeignet. Ichhab einmal mit dem ALu- Stativ gemessen, das war mir zu wackelig.

    Vor vielen Monden hatte mir der Matthias Schwarz auch mal gesagt, das es da auch um die Präzision geht. Alu dehnt sich bei Temperaturunterschieden anders aus wie Holz Ich glaube zwar nicht das es da in unserem Bereich soooo drauf ankommt, aber egal, mit dem hölzernen misst man besser (frei nach der Werbung des Zwangsgebührenrundfunks) :winking_face_with_tongue:

    So, wieder da, danke für die Dateien Torge, die kann ich schön in den Schnitten einbauen, Prüfstatiker freut sowas :face_with_tongue:

    Das Forum hier ist einfach Weltklasse :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Guten Morgen in die Runde,

    ich habe 2 einläufige Treppen geplant, die jetzt aus brandschutztechnischen Gründen aus Stahl gefertigt werden. Die Wangen sind kein Problem, die werden einfach eine Stahlplatte, nur die Stufen sollen aus Gitterrosten hergestellt werden. Haben wir im Programm eine Textur zur Darstellung oder eine Alternative?

    Ansonsten werden die auch einfach Stahl verzinkt :thinking_face: