Beiträge von piko

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Ich suche eine Lösung um den Plattenzuschnitt zu optimieren. Hauptsächlich Vordachplatten und Fassadenplatten.
    Die Faserrichtung muss berücksichtigt werden und auch Schrägschnitte. Der Zuschnitt erfolgt von Hand. Hat da jemand eine Lösung?

    Wenn ich einen Wandplan erstelle und die Platten mit einer hellen Farbe füllen lasse wird auch der Text der Platte hell erzeugt. Gibt es eine Moglichkeit die Textfarbe unabhängig von der Füllfarbe zu erzeugen?

    In der Deckenkonstruktion sehe ich die Statik-Positionsnummern. Weiss jemand wie ich vorgehen muss das die Statik-Positionsnummern auch auf dem Deckenplan erscheinen?
    Bei der Planablage " Direkt aus Ansicht" funktioniert es aber dann verliere ich die diversen Layer.

    Wenn ich aber die Bauteile im Dicam einem neuen MOS zuweise sin dann die Bauteile im neuen MOS, aber die Decke im Dekenfeld oder in der Deckenkonstruktion ist immer noch " EG Decke 1". Das möchte ich eigentlich ändern.

    Bei der DXF Ausgabe aus dem Plancad ist es sehr kompliziert das DXF im Massstab 1 : 1 auszugeben. Ich brauche das für den Import in den 3D Disto. Hat jemand eine einfache Lösung oder könnte im Plancad sowas programiert werden?
    Vielen Dank.

    Ich möchte einen Schriftzug mit dem Werkzeug Nutbahn erstellen. Wenn ich das richtig verstehe brauche ich vektorisierte Buchstaben. Wo kriege ich die?

    Hallo zusammen wie kann ich eine Stempelfläche auf einer Platte konstruieren. Eine Strebe läuft stumpf gegen eine Platte. Ich muss die Kontaktfläche auf der Platte anzeichnen können. Ich habe es schon mit Markierung und Ausnehmung versucht ist mir aber noch nicht gelungen. Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich möchte auf einem Plan Elemente Nummerieren, z.B. B1, B2, B3 usw.
    Wenn ich das mit Text einfügen mache ist das recht aufwendig. Gibt es eine Funktion oder kann man sie programieren dass ich einen Wert vorgeben kann der sich bei jedem Mausklick an die zu positionierende Stelle um einen Wert erhöht?

    Hallo
    Weiss jemand wiso dass beim importieren von DWG oder DXF Plänen die Schraffur manchmal nicht erscheint.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Wie kann ich in der Wandkonstruktion bei der Planausgabe wählen das die Plattenbeschriftung paralell zur Spannrichtung ist aber ohne Symbol dargestellt wird.

    Wie kann ich bei der direkten Druckausgabe mehrere Kopien drucken?


    Bei der indirekten Druckausgabe kann ich das Einstellen aber dann muss ich bei meinem Desingjet 500 das Papierformat einstellen.
    Gibt es eine einfache Lösung?


    Vielen Dank.