Beiträge von XTRABAU

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm



    Hallo Hobelschieber! gibts die Teile noch ?


    gruss Dieter

    Wann kann man mit dem Update rechnen, da schon Werbematerial für die Holzmesse rausgegeben wird mit den Anschlüssen oder ist wieder Bares fällig ??

    Zitat von Joachim Neumann

    Ich bin mir nicht sicher ob ich Sie richtig verstanden habe.
    Unter 'Eigenlasten, Verkehrslasten' wählt man den Dachaufbau, aus dem die Eigenlasten generiert werden. Mit dem Icon rechts neben dem Feld kann man eigene Aufbauten eingeben und speichern.
    Dabei kann man allerdings nur auf die mitgelieferten Lagenidentnummern zugreifen, eigene kann man nicht erstellen. Dazu benötigt man das Baudatenprogramm, das bei der reinen DC-Statik nicht enthalten ist.


    Sehr geehrter Herr Neumann!


    Genau das habe ich versucht aber es funktioniert nicht.



    mfg


    D.Maier

    Wie kann man in DC Statik eigene Daten für lastberechnung eingeben z.Bsp. Grasdach 25cm Erde, Bitumienschicht, Schalung , Sparren


    ist dies überhaupt möglich ohne dietrichs cad


    dieter

    Vielleicht wäre es sinnvoll wenn der Button baudaten aus dem Statikprogramm entfernt würde.


    Da eine Kundendatenspeicherung eh nicht funkioniert
    Ein seriöses Softwarehaus erklärt eine solche ENTE eigentlich vorm Kauf.


    Oder meint Ihr daß wir unter diesen Geschäftspraktiken jemals auf Dietrichs CAD umsteigen werden
    Stelle mir eingentlich vor daß eine geschäftsbeziehung auf einer gewissen Vertrauensbasis aufgebaut sein sollte
    Wenigstens gibt es am Markt noch ein Softwarehaus ( CADWORK) die seriöse Angebote unterbreiten, wo ich dann nicht draufkomme das sämtliche Teile extra kosten


    gruß aus kitz


    Dieter Maier

    Wenn ich wie in eurem Film gezeigt ein Projekt eingebe und ein neues Verzeichniss erstelle kommt es immer über dem markierten sollte bes eigentlich nicht unterhalb als unterverzeichniss kommen

    Zitat von Linus

    Noch etwas ist mir aufgefallen. Bei den Gemeinden fehlen überall die Bezirkshauptstädte. Z.B. Bezirk Deutschlandsberg feht die Gemeinde Deutschlandsberg, Bezirk Leibnitz fehlt die Gemeinde Leibnitz.
    Als Referenzgemeinde sind sie jedoch vorhanden.

    Und bei Feldbach, Mistelbach, Kitzbühel usw die gibt es zwar als Referenzgemeinde aber nicht als gemeinde und beim wind ist es aus da gibts dann nix mehr

    Kann ich auch die Baudaten neu anordnen denn wenn ich bei eurem vorgaben einen Dachaufbau berechne mit einer Lattung von 10/20 und dazwischen Rockwool gebe schiebt er mir die lattung unterm sparren