Beiträge von Michael Bunz

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo zusammen!
    Bald stehen ja ein paar Jubiläen vor der Tür:


    Herr Neumann: 1000 Beiträge im Forum
    Forumsmitglieder: 400


    Schmeisst DHP dann eine Fete?!


    y!y!y!

    Hallo zusammen!
    Habe meine ganzen Dachflächenausführungen in ein durchgängiges übersichtliches System gebracht, also Belegung etc. wie im ersten Teil des Bildes zu sehen! Nur die Ziegelbelegung lass ich frei, da ich diese dann im Profil dazugebe und diese ja dann zurückübernommen wird! Jetzt ist bloss ein kleines Problemchen da und zwar die Ziegel werden zugeordnet aber meine Lattungseinstellung wird herausgeworfen!? Hat das einen Grund?


    Wenns wo anderst hingehört bitte verschieben!


    Interessiert vielleicht auch andere!


    Siehe Anhang

    Also jetzt hab ich den ersten Fall!
    Planprogramm: Alle Pläne eines Projektes geöffnet, zum Überarbeiten!
    Dann verschiebe ich Texte oder Zahlen, wenn das erledigt ist sage ich Plan schliessen, letzte Änderung speichern, ja! Dannöffnet sich der darunter liegende Plan und auf der linken Seite des Planes bleibt ein eingefrorener Cursor stehen!

    Hallo Bear!
    Frag mal zuerst Herrn Ulbrich was das für Auswirkungen haben könnte!
    Ich weiss schon was Ihr damit bezwecken wollt! Dafür reicht die Kapazität des Rechners bestimmt nicht aus!
    Je mehr Du dort auf der Platte hast umso langsamer wird der Rechner bei der Holzoptimierung etc.! Ich entferne an der P10 zum Beispiel viele Dateien die an der Maschine nicht gebraucht werden, um die Geschwindigkeit zu erhöhen!
    Und grössere Bauvorhaben splitte ich in mehrere Dateien damit man zügig arbeiten kann!

    Hallo zusammen!
    Also wenn ich das Bild richtig deute werden es mehrere Fahrradschuppen oder sowas? Dann hätte ich es auch so gemacht wie Herr Schwarz! Wegen der Übersichtlichkeit am Bildschirm hätte ich aber 2 Reihen mit jeweils 6 Grundrissen erzeugt!

    Hallo Weber!
    Die Bearbeitung konkaves Kopfprofil kann man über 2 Möglichkeiten eingeben. Die erste ist über Werkzeuge Kopfbearbeitungen konkaves Profil möglich! Diese steht nicht nur in Dicam zur Verfügung sondern auch im Dachtragwerk! Diesen Weg bist Du aber nicht gegangen weil hier wird automatisch der Radius beibehalten!
    Der zweite Weg, den Du gegangen bist, ist über Punktsymbole zuweisen!
    Wenn Du dort bestimmte Werte festlegen willst, musst Du in den Punktsymboleditor dort kannst Du wie im Anhang gezeigt durch ein Häkchen Werte festlegen, im gezeigten Beispiel 0,125! Für diese festgelegten Werte öffnet sich dann auch keine Abfrage mehr!

    Hallo Weber!
    Kurze Frage an Dich: Macht ihr das an der Maschine direkt? Oder im Büroprogramm? Ausserdem wäre kurz gut zu wissen welchen Softwarestand habt Ihr zur Zeit an der Maschine? Ausserdem mit welchem Eprom fahrt Ihr? Wenn Ihr als Büroprogramm das Windowsprogramm habt wäre der dortige Stand auch noch gut zu wissen?


    Die aktuellen Stände sind zur Zeit folgende: (Stand heute morgen laut Herrn Meiler Firma Hundegger, hatte den kurz angerufen weil ich auf eine Änderung warte!)


    An der Maschine: 20.06 in Verbindung mit Eprom 20.04!


    Im Büro das DOS-Programm 20.06 oder WEKP 2.12!

    Hallo zusammen!


    Als erstes könnte jemand diese 2 Beiträge zusammenfassen weil sie betreffen ja das gleiche Thema!


    Für die Maschinenanwender gibt es vielleicht einen kleinen Trick!
    Leider nicht für Bons ausser er hat das Maschinenprogramm!
    Ob es den einzelnen weiterbringt muss jeder selbst entscheiden!


    Ich bin folgendermassen vorgegangen:
    Im Postprozessor eine neue Datei anlegen mit Übernahme der eigenen Daten! Also Datei speichern unter! Dort alle Aggregate ausschalten bis auf die Säge! Dann hat man im Postprozessor eine Art Kappsäge!
    Bei der Übergabe an Hundegger hat man jetzt viele Stäbe mit Fehlermeldungen! Diese nichtmachbare Liste ausdrucken! Und dann im Hundeggerprogramm diese Stäbe löschen! Beim WEKP für die P10 geht das ziemlich flott weil man mit der Steuerungstaste und der Hochstelltaste Blöcke etc markieren kann! Dann kann man im Hundeggerprogramm einen Ausdruck machen und dem Sägewerk geben! Allerdings bitte aufpassen wegen der Rundungen!