Beiträge von audi

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    hallo zusammen


    mein Problem hat mit dicam selber glaub ich nichts zu tun


    meine letzten 2 Abstürzte sind während des Arbeitens in der wand bez. Dach
    geschehen mit der oben erwähnten Meldung.

    Zitat von Joachim Neumann

    Bei uns heißt der IdeeFix (mit 2 e) und ist in der Beschlagsbibliothek zu finden (1-5-2).


    gibt es eine Liste wie die Verbinder beziehungsweise Eisenteile heissen und wie si im Dietrichs genannt werden :question_mark:

    Hallo Sönke Grön


    Habe die Dateien gestern an den Support gesendet


    Hatte heute erneut einen Absturz hab aber in der Wand gearbeitet jedoch die Meldung kam wie oben schon erwähnt vom Dicam
    es hat eine Sicherung gefunden jedoch von der vorletzten wand hab etwa 3 Minuten in der neuen wand gearbeitet wand gearbeitet
    hab eine Teilkonstruktion eingefügt und anschliessend Einzelteile geschoben

    Hab die Einstellungen mal vorgenommen


    es sind verschiedene Einstellungen bei der Festplatte und USB Anschluss Gewesen die habe ich alle auf nie eingestellt

    Hallo Sönke Grön


    Der Echtzeitscann ist immer noch nicht aktiv


    am meisten gewirkt hat das zurückstellen der Undo schritte


    dort bin ich momentan auf 5


    der Letzte Absturz war bei einem ganz kleinen Objekt daher mein Erstaunen der Bildschirm Schoner ist auch noch nicht gelaufen



    "Kannst du das reproduzieren mit Virenscanner, wenn der deaktiviert ist?"
    was soll ich hier genau ausprobieren?

    Hallo Benjamin


    mit der Funktion Lang kurz kann man Körper verlängern um einen wert


    Dicam 2.01.1 meine frage ist nun ob ich mehrere Körper Gleichzeitig verlängern oder verkürzten kann :question_mark:


    die Körper haben 3 Kopfbearbeitungen die sehr aufwendig sind

    meinen Letzten Absturz hatte ich am Mittwoch


    ich hab ein kleinen Balkon gezeichnet grösstenteils im Dicam und in der Balkenlage hab die Pläne erstellt ausgedruckt und die Offerte erarbeitet dabei aktiv war nur dhp und Word kein Internet oder Energiesparmodus der ist bei mir nicht aktiv das dhp verweilte in dieser zeit im Dicam
    beim nächsten schieben der Maus kommt dann die Meldung Dicam funktioniert nicht


    hab dieses Jahr einen neuen Rechner mit Windows 8

    Besten Dank für die Antwort


    Ich habe das Problem mit verschiedenen Projekten und wie gesagt entsteht keine Sicherung was für ein Projekt soll ich den senden :question_mark:


    der Absturz entsteht wenn ich im Dicam bin und nicht mache das hat meiner Meinung nach nichts mit Projekten zu tun.

    Danke für die Antworten


    bei mir ist der Absturz im Dicam wenn ich nichts mache das bedeutet ich verlasse den Arbeitsplatz für kurze zeit und wenn ich zurückkehre und weiterarbeite ist der Absturz


    Sicherungs Datei ist die letzte vom 5. 5. 2015 im Obenstehendem Ordner

    Leider häufen sich die Abstürze wieder ohne an den Einstellungen was geändert zu haben.
    Hab nur ich das Problem oder ist es bei anderen auch :frowning_face:
    es entsteht auch keine Sicherungsdatei welche nützlich währe :frowning_face:

    Es startet der Bildschirmschoner jedoch hat das meiner Meinung nach keinen Einfluss
    Hab beim vieren Scan einen Echtzeit Scan hab den mal ausgeschalten