Beiträge von cibi

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo Dietrich`s Nutzer


    Da ich ein Scheinbares Problem bei der Neuen Version 14.02 mit den Fester Größen bei der Planablage festgestellt habe und mir niemand wirklich dabei helfen konnte. Auch keiner meiner Dozenten in der Meisterschule, die ich gerade besuche und deshalb mit Dietrich´s Arbeite, habe ich mich selbst auf die Suche nach einer Lösung gemacht. ](*,)


    Scheinbar liegt das Problem an den älteren Rechnern die dieses Fester (z.B. Einstellungen Planablage, siehe Bilder) nicht ganz anzeigen können und man deshalb trotz ausblenden der Taskleiste nicht „OK“ nicht betätigen können. Eine Größen Änderung des Fensters ist scheinbar auch nicht möglich da die Fenster Größe so einprogrammiert wurde. :frowning_face:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/scrennshotprob3brwthkgz8_thumb.jpg]


    Doch nach längerer Suche im Netz bin ich auf ein kleines Programm gestoßen, das es ermöglicht programmierte Fenstergrößen zu ändern und Fenster über den oberen Bildschirmrand zu schieben. So kann ich jetzt wieder Problemlos „OK“ klicken ohne kosten eines neuen Rechners.
    Da in meiner Klasse das Problem bei gut 30% aufgetreten ist dachte ich, ich stelle das mal hier rein und die Installation ist wirklich Kinderleicht. :+:


    Um endlich zum Punkt zu kommen wie denn das Programm heißt ich habe es unter dem Namen „AltDrag“ bei Chip heruntergeladen. \:D/


    Nach Installation des Programms kann ich durch Drücken von „Alt“ und der „Linken Maustaste“ in das gewünschte Fenster das Fenster über den oberen Bildrand schieben. Unter Drücken von „Alt“ und der „Rechten Maustaste oder Betätigung des Scroll Rads“ die Fenstergrößen ändern.
    (Tastenkombinationen der Maus können aber variieren wie ich gemerkt habe, Alt ist aber immer dabei außer man stellt es um aber Fragt mich nicht wie das geht)
    Das Programm startet Automatisch beim Starten des Rechners, Einstellungen am Programm können über Rechts Klick auf das auf den Bildern zu erkennende Symbol vorgenommen werden wenn das nicht so ist. Hier können Glaube ich auch Tastenkombinationen geändert werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/scrennshotloesf6xl2eh4o7_thumb.jpg]


    Viel Erfolg damit


    Und wenn jemandem einen Unkomplizierte Lösung bekannt sein oder werden sollte würde ich mich Freuen davon zu hören. :roll:


    Vielen Dank
    MFG cibi F.M.

    Vielen Dank für die Hilfe


    Das bedeutet für mich das ich das Fachwerk Händisch vermaßen muss?


    Das Problem bei denn Sparren war das ich im Profil nicht immer Kerve sonder evtl. Ausblattung eingestellt hatte. Da die Dachneigung ziemlich Flach ist hat es eine Ausblattung erzeugt und das wird scheinbar nicht als Kerve Vermaßt?


    MFG Fabian

    Moin ,


    Ich habe vollgendes Problem mit der Ablage von Plänen oder besser mit der Bemaßung eines Plans.
    Ich habe eine Fachwerkwand in einem Gebäude, wenn ich einen Plan Ablege habe ich zwar sämtliche Pfosten Vermaßt aber die Streben oder Kopfbänder, also schräge Bauteile werden einfach nicht Vermaßt? Auch die Riegel die durch die Streben getrennt werden werden nicht vermaßt ?
    Oder am Sparren wird mir nur die Gesamtlänge Vermaßt keine Mittelpfette?


    Muss ich diese Stäbe manuell im Planprogramm Vermaßen kann mich Erinnern das eine solche Vermaßung in einer früheren Vermaßung funktioniert hat?


    (Achja bin ziemlich neu auf diesem Programm :roll: )


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :applause: