Beiträge von Konsti

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Zitat von Michael Bunz

    Ist doch klar gibt ein Storchennest


    auch eine gute Idee. Ich lass da gleich Lattung und Ziegel weg. Mit der Folie wird ein bisschen kompliziert. Aber was die Handwerkskunst nicht ziert, wird mit Silikon zugeschmiert... :+: :lol: :lol: :lol:

    Zitat von Der_Planer

    Ich war eine Zeit lang nicht online, aber es freut mich, wenn Du Erfolg hattest!


    Kein Problem ich bin weiter gekommen und zwar mit Erfolg. Dir einen riesen Dank :) Unser Helfer und Retter im Not :+:


    Zitat von Der_Planer

    kann man V14 und V15 nicht gleichzeitig laufen lassen,


    Ich hab V15 V14 und V12 auf dem Rechner und alle 3 funktionieren einwandfrei. Obwohl ich gestehen muss, dass ich mit V14 und V12 schon sehr lange nichts mehr gemacht habe. Und wenn ich wusste, dass der Kollege keine V15 hat, hätte ich natürlich mit V14 gemacht. Aber jetzt hab ich es gelernt. Lieber ein mal mehr nachfragen :) Wie sagt man so schön: Fragen kostet nichts.


    Zitat von Der_Planer

    Und übrigens: Wenn beim Editieren etwas kaputt geht, hilft kein Support. Das geschieht immer eigenverantwortlich. Daher: vorher Sicherung erstellen!


    Ich glaube ich werde es nicht so oft brauchen. :grinning_squinting_face:



    noch mal DANKESCHÖN

    Zitat von Hansa

    Was der Planer meint, ist, dass Du die Version von 3.5 (Version 15) auf 3.4 (Version 14) ändern muss. Mach aber vorher sicherheitshalber eine Sicherungskopie von Deinem Projekt.


    vielen Dank. Das Funktioniert!!! :+::+::+:

    Zitat von Der_Planer

    Zur Not kann man die Versionsnummer im Texteditor manuell zurücksetzen. Das funktioniert in vielen Fällen.


    Irgendwie steht da überall version 3.5
    komm nicht weiter :frowning_face:

    Zitat von Der_Planer


    Die beste Lösung wäre, wenn Dein Kollege auf V15 updatet.
    Die zweitbeste Lösung: Wenn Du ihm zuarbeitest, mach es mit der V14.


    Vielen Dank Gottlieb für so ne schnelle Antwort. :grinning_squinting_face:
    Die Option 1 geht nicht weil er kiene Pflegevertrag hat
    und die Option 2 geht nicht weil ich doch schon einiges eingegeben habe.
    Ich will mir die Arbeit nicht noch mal machen.


    Aber ich versuche gleich mit dem Editor. Und berichte mal was da raus gekommen ist. :+::+::+::+:

    Servus an alle


    ich habe an Kollegen eine .zp Datei geschickt. Ich benutze V15 und er V14 jetzt kann er die Bauwerke nicht weiter bearbeiten.
    Wie können wir dieses Problem lösen?

    Zitat von Joachim Neumann

    Hier scheint sich das Programm am unterstes Bereich zu verschlucken.


    Danke Herr Neumann.
    Hab gerade mit Herr Krause telefoniert und das Projekt an ihn geschickt. Scheint ein Programmierfehler zu sein. :cry:

    Guten Morgen,


    ich hab hier ein Problem und irgendwie keine vernünftige Lösung dazu finden.
    Und zwar ich will eine Dachfläche mit Dachziegel belegen und dadurch dass ich 3 unterschiedliche Traufhöhen habe muss ich mit verschiedenen Lattenabständen arbeitet. Nun bekomme ich es nicht so hin wie es sein soll. Das obere und mittlere Bereich geht problemlos. Nur das untere Bereich macht nicht mit. Ich bekomme da ein Dachvorsprung von ca. -8cm. Muss aber 20cm betragen. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Die Ziegel sind Braas Harzer Pfanne 7

    Zitat von markus_fleck

    Es handelt sich um eine Decke wo ich ein Gefälle konstruieren muss wegen der Dachentwässerung.


    Die OK-Decke verschalen mit OSB und Keile eingeben in die Richtung wie die Neigung verläuft. Die Keile von oben wieder verschalen. Ich glaube das ist einfachste und schnellste Lösung. Weil mehr als 2% wirst du doch nicht haben oder?

    Zitat von benjamin_gretsch

    Ich glaub' heuer nicht...


    wer weißt es. Vlt. hat der Bons neue Insperation gefunden :lol: :lol: :lol:

    Zitat von benjamin_gretsch

    Schau mal...


    Mittlere Maustaste --> Einzelstab --> Neu --> Begrenzte Auskehlung --> ein paar mal ärgern über die falsche Eingabe --> fertig ;)


    Du musst eine neue Bearbeitung anlegen...



    :+::+::+:
    Dankeschöne :wub: :wub: :wub: