Beiträge von daniel73

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo


    Ich bin an der Werkplanung einer Halle.


    Habe die Statik einer externen Firma ,die leider nicht mit Dietrichs arbeitet,
    weitergegeben.
    Jetzt habe ich mit Ihren Dimensions-Vorgaben meine Werkplanung gemacht.


    Diese Firma liefert auch die Bogen-Binder und die dazugehörigen Pfosten.
    Den Rest machen wir.
    Zur Kontrolle möchten sie meine Werkplanung in 3-D mal anschauen.
    Sie wollen für Ihre Arbeitsvorbereitung auch Ihre Hölzer in mein Projekt "pflanzen", damit ich dann meine Werkplanung vervollständigen kann.


    Scheinbar geht das mit einer sat Datei.


    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Vielen dank


    Dani

    Hallo


    Ich wollte in der Statik etwas berechnen, komme aber nicht zu meinem Projekt. Es erscheint ein Fenster mit der Meldung "Dieses Projekt wurde mit einer neueren Version gespeichert! Es kann mit dieser Version nicht geöffnet werden!"
    Ich habe aber in letzter Zeit keine up-dates gemacht.


    Was mache ich falsch.


    Gruss Dani

    Ich habe das Projekt auf die Festplatte kopiert und bearbeitet, gespeichert und es hat funktioniert. Meine Änderungen sind geblieben.
    Es war ja schon noch vorhanden. Aber es hat die Änderungen nicht gespeichert.
    Ich denke es war wirklich nur das kopieren auf die Festplatte.
    Warum das speichern auf dem Speichermedium nicht funktioniert bleibt mir ein Rätsel.
    Ich bin mir fast sicher das ich das schon mal gemacht habe.

    Es ist ein SSD Speicher-Medium.
    Ich besitze das ding schon 6 Monate und hatte bis anhin nie Probleme.
    Ich melde das "Medium" eigentlich immer ab bevor ich es ausstecke.
    Der Einzige unterschied ist, das ich das Projekt zum arbeiten nicht mehr auf die Festplatte speichere. Vielleicht liegt es ja an dem ! Ich probiers mal aus.

    Die Hardware entferne ich immer erst wenn es fertig gespeichert hat oder wenn der Rechner fertig heruntergefahren ist.
    Das Problem ist aber das es während dem Arbeiten nicht richtig speichert.

    Hallo


    Bin zur Zeit an einem Rossstall-Neubau.
    Da das Projekt noch in der Planungsphase ist gibt es immer noch Änderungen.
    Es ist jetzt schon 2-3 mal Passiert das es die Änderungen nicht gespeichert hat. Das ist sehr ärgerlich.
    Hat es damit zu tun das ich das Projekt auf dem Rechner "Zuhause" erstellt habe, die Änderungen aber im Betrieb vorgenommen habe und direkt ab dem Externen Speicher.


    Gruss Dani

    Hab versucht einen Plan anzufügen.


    Hallo RedGre


    Wegen diesem 1en Millimeter hast du schon recht, aber du kennst unseren Elementbauer nicht.
    Wenn ein Haus z.B. auf einer Seite 5 Fenster hat sind es dann schon 5mm.
    So summiert sich das.


    Gruss Dani

    Hallo


    Wenn ich einen Wand-plan erzeuge mit der automatischen Ständer-Vermassung habe ich zum Teil 1mm Differenz.
    Dies ist natürlich ärgerlich wenn die Fensterbrüstung 1mm zu kurz ist.
    Wenn ich die Masskette auf 3 Nachkommastellen ändere habe ich bei zwei Massen XXX.500 Millimeter. Nun wenn die Masskette wieder ohne Nachkommastellen ist, rundet es bei einem Mass auf und beim anderen ab.
    Darum gibt es mir 1mm Differenz.
    Warum ?
    Warum rundet es 0.500mm einmal ab und einmal auf ?
    Ist da irgendwo ein Hacken am falschen Ort ?


    Gruss Dani

    Wie kann ich ein Projekt Kopieren ? Wenn ich an ein besehendes Haus einen anbau machen will bei dem die 2 Firsten pararell zueinander verlaufen. Bei der Kopie möchte ich als Variante die First Quer zum Hauptdach bauen. Wie geht das ? Gruss Daniel73