Beiträge von Jonny23

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Ich nutze IFC regelmäßig und bin im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden.
    Der Import vom Architekten hängt stark von der Qualität dessen Konstruktion ab. Von fertigen Gebäudehüllen die nur noch belegt werden mussten bis zu einer nicht brauchbaren Struktur (1000000 Wände etc. war schon alles Dabei).


    Der Export funktioniert einwandfrei (Bestellungen BSP, Grundlagen für weitere AVOR wie Lignatur etc.)


    Zum Kontrollieren von BSP lese ich die IFC vom überarbeiteten Projekt wieder ein zur Kollisionskontrolle. Hier ist allerdings je nach Lieferant, daß die Koordinatensysteme der Bauteile nicht mehr übereinstimmen und so Kollisionen entstehen wo keine sind. Zur visuellen Kontrolle funktionierts aber.

    Hallo zusammen,


    ich habe Stahlstützen welche ich mit Kopfplatten und Fussplatten zu Baugruppen zusammengefasst habe. Kann mir jemand sagen wie ich bspw.
    in einem Montageplan die Nummer (mit eingegebenen Präfix) sichtbar machen
    kann, damit klar ist wo welche Baugruppe zu montieren ist?


    Danke und kollegiale Grüsse

    Hallo zusammen, ich habe auf dem Mac das Programm Parallels installiert, womit ich Windows und IOS gleichzeitig laufen lassen kann. Das funktioniert auch, jedoch habe ich Probleme bei Dietrich`s mit der Maus. Hat da jemand Erfahrungen? Danke für Infos