Beiträge von C.L.

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Grundsätzlich ist es immer bei einem NHT oder El Verbinder die Größe ist natürlich von der Statik abhängig.

    Ja das habe ich mir schon gedacht, bei einem Einfamilienhaus sind es ja meistens nicht soviele. Bearbeite die Ausnehmung dann immer manuel nach ist halt immer ärgerlich wenn man eine Bearbeitung vergessen hat und man eine Neuberechnung machen muss. Dann sind halt die manuelen Änderungen wieder weg. Deshalb dachte ich das man da was einstellen könnte. Die Ausnehmung müsste ja nur 1mm Tiefer und 1cm weiter ins Holz gehen.

    Hallo
    Habe mal eine Frage, wie kann ich es möglichst einfach hin bekommen das ich bei einem NHT Verbinder als Punksymbol die Bearbeitung ändern kann. Da die Abbund Anlage die Ausfräsung mit dem Fingerfräser macht bleibt in den Ecken immer etwas Holzstehen und der Holzverbinder Passt dann natürlich nicht. Was kann ich machen wenn ich nicht jede Bearbeitung einzeln ändern will.