Praktisch wäre es trotzdem. Sehen kann man es auch, man muss nur den Schnitt durch die Bearbeitung legen.
Posts by Linus
These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software ![]()
If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.
We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.
Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program
-
-
Eigentlich brauchst du dann nur die Layereinstellungen speichern und im Bauwerk einlesen. So sind alle Layer- und Farbeinstellungen die Selben.
Aber auch das Farbset sollte geladen werden können.
-
Man muss nicht zwingend ins Dietrichs messen. Man kann mit dem Leica Software ein 3d-dxf erzeugen und das dann einlesen. Ich habe dafür mir ein billiges
Tablet mit Windows zugelegt. Funktioniert ganz gut. Es muss das dxf allerdings dann entsprechend eingepasst werden, aber auch das ist kein Problem. -
Auch die richtige Größe eingelesen? Ich meine hat 1m auch wirklich einen Meter? Mir passiert das regelmäßig, dass ich zu klein einlese. Dann ist die gesamte Zeichnung nur ein Punkt.
Ansonsten alle Layer einschalten.
-
Passt hier vielleicht nicht her aber, hat jemand schon mal ein Graphiktablett versucht?
Ich hatte mal eines für ACAD, schon lange her noch zu DOS-Zeiten, aber die Eingabe mit einem Stift empfand ich immer bequemer als mit der Maus.
Würde so etwas überhaupt mit Dietrichs funktionieren? Wenn ja, welches wäre zu empfehlen?
Sicher der, günstig ist etwas anderes, aber man spart sich auch einen Monitor.
-
Ach, mit der Elementierung können keine Platten nur Sparren eingegeben werden?
-
Servus!
Ich versuche mich gerade mit der Dachelementierung. Gibt es dazu eine Beschreibung? Oder wie belegt man die Dachfläche mit Platten?
-
Bitte, aber halte dich damit nicht all zulange auf.
-
Ich habe im EKP alle Blätter durch probiert und dann simuliert, keines hat das gewünschte Ergebnis gebracht. In der Maschinenübergabe habe ich noch nicht getestet.
-
Habe die 7.11.48 DOS und da geh es nicht. Schade. Danke fürs nachsehen.
-
Genau so hätte ich das gerne. Aber was muss da wo eingestellt sein?
-
Danke für die Info. Für das Endblatt verwende ich die Traufschalung. Hier wird 1x quer gefräst und dann längs. So ähnlich hätte ich es gerne auch für lange Ausblattungen.
-
Servus!
Gibt es im irgendwo eine Einstellung, bei der lange Ausblattungen längsgefahren werden?
K2-4, EKP
-
Es sollte während dem Schnittanlegen und Bearbeiten (z.B. Schnitt schieben) schaltbar sein. So wie es jetzt ist ist es keine gute Lösung.
Ich will die Grundansicht nicht eingeschalten haben, wo schalte ich die aus, ohne die Layer auszuschalten?
-
Ich hab da auch immer meine Probleme. Einmal schaff ich es, dann wieder nicht, dass DWG/DXF Grundansichten dargestellt werden.
Bin der Meinung Schnitte sollten auch in den Modellbereichen erzeugt werden und nicht nur bei den Schnitten.
Das gleiche Problem hab ich auch beim Erzeugen von Gaupen.
-
Bei den Einstellungen für den Maurerplan kann ein Abstand für die Bemaßung eingegeben werden!
-
Eventuell mit einem Hinweis wie bei einer Änderung der Wände?
-
Das unterschreibe ich.
-
Ich hab das Wort "zoomen" überlesen. Das geht tatsächlich nicht.
In anderen Programmen kann man durch MM die Seiten mit dem Ball steuern.
-
Doch geht schon. Das Scrollrad klicken, dann sollte es funken.