Beiträge von Linus

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Zitat von doug

    Das wiederum hat für den Exportweltmeister Deutschland


    Wenn man das auf EU-Ebene Macht dann hat ganz Europa was davon. Was braucht Europa was es nicht hat? Außerer Erdöl.

    Der Meinung bin ich schon lange. Ich bin aber auch der Meinung hier sollte unterschieden werden ob die Wertschöpfung im Land bleibt. z. B Produkte, bei der man heimische Firmen arbeit gibt sollten begünstigt werden.
    Produkte die importiert werden müssen sollten höher besteuert werden. Vielleicht wandern Firmen dann nicht mehr nach China oder Indien aus.
    Und der Baubranche täte das auch zu gute kommen. Und der Autoindustrie wäre damit auch besser geholfen als mit unseren 1500,- (bei uns Alpindeutschen) oder 2500,- (bei den Nordösterreichern)

    Hallo Audi


    Das macht man über die Fenstereigenschaften. Hier legt man ein neues FKS an und bestimmt einen neuen Ursprung.
    Oben sieht man dann welche FKS dann aktiv ist.
    Die Höhenkoten mußt du dann allerdings aktualisieren, damit sie zum FKS passen.

    Morgen


    Ich habe die beim Gratsparren am Knick "Anpassen" eingestellt.


    Erzeugt wird aber wie im Bild. Was muß man da noch alles Einstellen, oder funkt das nicht?

    Zitat von Der_Planer

    Wenn Du so etwas öfter brauchst, lohnt es sich, den konischen Querschnitt im Bauteilkatalog anzulegen. In der Praxis sind es doch meistens 135°- oder 120°-Ecken, und die Querschnitte sind von 12 bis 16 cm Breite. Wenn man die Bauteile "Gehrungspfosten" nennt, kann man sie in der Holzliste schnell filtern und die Doppellängen manuell zu den Ursprungsquerschnitten zusammenfassen.


    Dann fehlt aber die Längsbearbeitung, oder?

    Hallo Audi


    In der Projektverwaltung gibt es rechts oben eine Button. Dieser Button öffnet einen zweiten Baum. Zwischen den Bäumen gibt es dann zwei Pfeile, einer Richtung Links, der andere Richtung Rechts.
    Du markierst vorher auf der linken Seite die Position die die Übernehmen willst, markiersr rechts wo du es haben willst und klickst auf den entsprechenden Pfeil. Umgekehrt, von recht nach links geht es auch.

    Für die Eingabe mit Einzelstab benötigt man wieder DICAM.


    Ein Hilfsbauteil mit einem Querschnitt eingeben, der die Größe der Ausblattung hat :right_arrow: Stirnblatt :right_arrow: Maus rechts :right_arrow: Einzelstab :right_arrow: Stab wählen :right_arrow: Ausblattung wählen :right_arrow: Auflösen ...