Hallo,
ich hätte schon oft die waagrechte Schalungsfläche gebraucht. Kann man das nicht bei der Ablage der Schalungsflächen einbauen?
Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ![]()
Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.
Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX
Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm
Hallo,
ich hätte schon oft die waagrechte Schalungsfläche gebraucht. Kann man das nicht bei der Ablage der Schalungsflächen einbauen?
Danke Hr. Neumann.
Aber wenn der untere Abschnitt nur aus einen Abschnitt besteht sollte er trotzdem ins Aufmaß.
Hab vergessen zu sagen, daß ich das verändert habe. Allerdings erst nach dem Aufmaß.
Sollten aber nicht auch einfache Sparrenabschnitte im Aufmaß gelistet werden?
Trotzdem finde ich, sollten Dachbrüche auch im Profil möglich sein.
Hallo,
habe eine Frage zur Aufmaßliste. Ich habe die Sparren vom profil übernommen, mit den Sparrenabschnitteinstellungen (zwei Abschnitte) vom Profil. In der Aufmaßliste werden aber nur zwei Sparrenköpfe aufgelistet. Warum?
Solche Passverbinder gibt es auch vom Harrer (Sherpa) und von Pitzl (HVP).
Zitat von Der_PlanerIch kenne das aus anderen CAD-Programmen so, dass bei eingeschaltetem Raster nur die Rasterpunkte gefangen werden. Dazwischen ist nichts möglich. Das ist auch in Ordnung, wenn man das Raster mit einem Klick ein-/ausschalten kann, auch während ein offener Zeichenbefehl am Cursor hängt.
Auf jeden Fall muss ein Raster einstellbar sein: Ursprung, Gitterabstände und Winkelausrichtung.
Ohne diese Einstellungen sind Raster fast wertlos.
Im ACAD kann man einen Raster (Punkte auf dem Schirm) und und einen Fangraster einstellen. Da hab ich den Raster z. B. auf 62.5cm eingestellt und den Fangraster auf 2,5cm. Bei der Einstellung bewegt sich das Fadenkreuz ruckfrei. Hier hätte man auch beim Objektfang eine Möglichkeit für den Fang von Rasterpunkten machen können.
Viele Wege führen nach Rom!
Zitat von audiDanke Linus
das wuste ich auch nicht und kann es gut gebrauchen
es ist schon toll was man hier alles lehrnen kann
Da gibt es noch eine tolle Sache. Wenn man mit Layern arbeitet kann man ein Fenster mit allen Layern und deren Einstellungen die man für sich selber braucht als Ansichtsfenster speichern. So kann man z. B. verdeckte Linien mit einer dünneren Linienstärke voreinstellen.
Nochmals danke Hr. Neumann.
Ich finde es schade. daß bei eingeschaltetem Raster das Fadenkreuz vom Rasterpunkt zu Rasterpunkt springt. Die Rasterpunkte sollten nur als Fangpunkte da sein und das Fadenkreuz sollte sich frei bewegen können.
Dann sollen aber nicht nur die grauen Positionen gelöscht werden, sondern auch leere Lagenaufmaße.
Spitze!! Da wird den Betonklatschern mal gezeigt was mit Holz möglich ist. ![]()
Nur 0,3mm Toleranz! Kann ich mir nicht wirklich vorstellen! 8O
Da muß ich irgendwo einen Fehler gemacht haben! :oops:
Gestern den ganzen Tag damit rumgespielt und nie hats gefunkt, heute funkts. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/sorry.gif]
Wieder etwas für die Wunschliste.
Danke für die Antwort.
Wenn alles was klasse ist gemacht wird, dann brauchen wir eh kein Treffen. :lol: :lol:
ich habs zwar nicht bei einem DLM gemacht sondern einen Stab mehrfach mit Abstand kopiert, und da wars dann so.
Zitat von Master of P10+Vielleicht sollte man es bei Wahl so machen wie beim abgesteckten Zapfen, da wird der Schritt im vornedraus simuliert, und man kann die richtige Art wählen?! :lol:
also eine bessere grafische Darstellung!
Super Idee!! Im Klassik war das mal so.