Benjamin, er braucht das Kreissegment. Bei einer Bohrung ist es weg. Wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich würde im DICAM einen Extrusionskörper erstellen. Geht auch ohne Premium. (Glaub ich)
Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ![]()
Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.
Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX
Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm
Benjamin, er braucht das Kreissegment. Bei einer Bohrung ist es weg. Wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich würde im DICAM einen Extrusionskörper erstellen. Geht auch ohne Premium. (Glaub ich)
Du brauchst die Kreissegmente, verstehe ich das richtig? Hast du DICAM?
Das hab ich jetzt auch verstanden! Danke.
Und mit dem Maschinenbearbeitungen erkennen habe wir auch tolles Werkzeug um doch wieder ein Bauteil zu bekommen mit fast all seinen Bearbeitungen. Super! ![]()
![]()
Das funktioniert! Danke!
Zitat von Matthias SchwarzDie Baugruppe ist da die beste Lösung
Ist auch keine. Ich habe da zwei Bleche die Eines werden sollen. Bei der Baugruppe bleiben es zwei.
Welchen Grund hat es, dass man mit Maschinenbearbeitungen nicht vereinen kann. Wenn ich diese lösche fehlen die Bohrungen im Baugruppenplan.
Danke für die Info.
Ist es aber nicht egal ob 90° oder 270°?
Danke euch Beiden.
Servus!
Kann man Bauteile vereinen, die Maschinenbearbeitungen haben?
Ich habe Schlitzbleche erzeugt und möchte diese zu einem Blech zusammenfassen. Mit 2-7-2 geht es nicht weil Maschinenbearbeitungen vorhanden sind.
Da ich die KEs eigentlich nicht habe, hilft mir eine Schulung auch nix.
Mit der Verschalung kann einfach eine senkrechte Schalung mit Bretter erzeugt werden. Wobei die Richtung vorher über zwei Punkte bestimmt wird.
Die Brettlage ist gleich, erzeugt aber waagrecht eine Schalung.
Ich verwende diese Dinge um Verschalungen, Zäune, Balkone, Terrassenböden zu erzeugen da ich keinen HRB habe. Das funktioniert super und ist recht einfach. Unterkonstruktion wird nicht erzeugt und braucht es auch nicht. Mir geht es nur um eine einfacher Eingabe von Schlalungen.
Wenn ich mich bei den KEs auskennen würde, hätte ich es ja schon gemacht. Aber die KEs sind für mich undurchschaubar ohne Schulung.
Sicher ich kann auch ein Brett im DICAM erzeugen und das dann kopieren, mit dem DLM (KE) ist es aber eleganter.
Ich will da nochmal nachfragen. Hat da jemand so ein KE gemacht und würde es mir eventuell zur Verfügung stellen? Muss ja nicht kostenlos sein.
Ein Treppe die im EG eingegeben wurde, wurde noch nie in einem anderen Stockwerk angezeigt.
Ich würde eine Schwelle einbauen.
Ich unterschreibe das auch. Was war das frührer für eine Trickserei. Wenn man es mal hat, braucht man es auch. [Werbung Ende]
Ich glaube da geht es um den Sparrenfuss. Ich würde da Hilfs(pfetten)bauteile eingeben und mit einer Kerve die Ausblattungen machen. Muss das auf eine Maschine?
Hier gibt es ein PSB für die Stirnbohrung mittig
Schade und Danke!
Sevus!
In der Maschinenübergabe können Ausblattungen zu einem Viertelblattverband zusammengefasst werden. Nimmt man den Hacken da raus werden auch die Blockbauverbindungen in einzelne Blätter zerlegt und das sollte nicht sein!!
Es gibt Ausblattungen die zusammenfallen und nicht zu einem Viertelblatt zusammengefast werden sollen. Wenn da jetzt aber auch Blockbauverbindungen vorhanden sind dürfen diese nicht zerlegt werden!!