Leider, Leider nein.
Beiträge von Linus
Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ![]()
Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.
Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX
Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm
-
-
Stimmt!
-
Ich mach das immer mit einer Ziegelbelegung ohne Dachlatten, Lattenteilung ist in dem Fall egal.
-
Die Stiege dem DG-MOS zuordnen... Das hab ich noch nicht versucht sollt aber gehen. allerdings fehlt sie ja dann wieder im EG.
-
Das liegt daran, dass eine Treppe zu einem Geschoß gehört. Da die Treppe z. B. im EG eingegeben worden ist, ist sie auch nicht im DG sichtbar. Da kann man eigentlich nur die Treppe im PlanCad kopieren.
@DHP: Hier wäre tatsächlich etwas Verbesserung notwendig.
-
Ich mach das fast immer mit der 1mm Wand. Das Aktivieren vergess ich immer und dann ärgere ich mich nur.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, solche Wände in einem "Hilfsgeschoß" zuerzeugen. Das kann man auch relativ einfach wegschalten. -
Du hast recht, das liegt an der Wand. Auch wenn es NOTEX ist gibt es den Körper, beim berechnen von verdeckten Linien überdeckt der Wandkörper eben die hintere Wand. Eine Lösung wäre, die Wand mit einer Höhe von 1mm einzugeben.
-
Es gibt bei jeder Planablage die Möglichkeit die Maßeinheiten einzustellen.
-
Die Verschneidungssätze sind eigentlich ein super Werkzeug. Wenn dann noch daraus Maschinenbearbeitungen werden....
-
Ich würde da nicht lange rumspielen. Verschneidungssätze und fertig.
-
Nach den Layern nach ist es Archicad.
-
So!
Die Hausseite muss mind. 1,5cm lang sein!!
-
Du kannst das Vordach vor der Gaupe wegschalten!
Einstellung bei der Locheingabe.Übrigens, ich hätte das über die Hauskontur gemacht.
-
Zitat von Der_Planer
Ich bin dagegen.
Maßhilfslinien kann man dünner eingeben als Konstruktionslinien. Wenn das nicht ausreicht, nimm eine andere Farbe.
Gestrichelte Linien sind für Maßhilfslinien nicht üblich, und irritieren die Kundschaft.Ich nehme oft die Bauteilfarben für die Bemassung, also fällt die andere Farbe aus.
benjamin
Die Strichstärke macht man mit der Layersteuerung oder bei der Bemassungseinstellung.Da bin ich schon recht dünn.
-
Servus!
Lange Maßhilfslinien wären, glaube ich, besser wenn sie strichliert oder punktiert wären. Durchgezogene Linien sind schwer von Konstruktionslinien zu unterscheiden.
-
Schade!
-
Hast du von win7 oder 8.1 upgedatet
-
Servus!
Ist dieses Werk auch für uns Össis brauchbar? Werden die nationalen Vorschriften berücksichtigt?
-
Dann wir im Moment nur ein Punktsymbol Abhilfe schaffen. Alle Stäbe im DICAM auf einmal Filtern und an den Stabenden einfügen. Möglicherweise auch mit KE, aber da kenn ich mich nicht aus.
Auch ein Makro auf der Maschine erzeugen und einfügen. Das geht recht schnell, so mach ich mein "tiroler Schloß". Ohne die Verschneidungssätze wird es aber nicht funken, stelle ich mir vor.
Oder vielleicht die Funktion in der letzten Beta. (Das ist aber wieder ein eigenens Kapitel) -
Und wenn man es mit den Verschneidungssätzen versucht? Da kann man doch Luft eingeben.