Die Lagen selber können nicht dargestellt werden!
Beiträge von Linus
Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ![]()
Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.
Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX
Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm
-
-
Die Lagen werden nicht dargestellt. Wenn allerdings schon Bauteile vorhanden sind, sieht man auch die Lagen.
-
Ich habe das immer mit einem Pfettenriegel gemacht.
Eine Pfette mit Abstand und Höhe eingegeben und dann zurecht geschnitten. Sonst im DICAM. -
:roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-
Wenn man kein DICAM Vollversion hat ist das die einfachste Möglichkeit um Hilfslinien zu bekommen.
-
-
Zitat von Joachim Neumann
Die "Untere Anreißlänge" beginnt am untersten Punkt auf der Oberseite des Bauteils und geht bis zum obersten Punkt auf der Unterseite des Bauteils.
Ich war eben auch erst mal irritiert, dass das so ist, aber genau so war die Anforderung von Kundenseite und daher war das vor fast 6 Jahren so eingebaut worden.
Wenn Sie aber statt der Unteren Anreißlänge die Aufmaßlänge verwenden, dann sollte der gewünschte Wert angezeigt werden. Bei Zangen dürfte dieser Wert auch immer passen.
8O -
Was ist eigentlich aus dem hier geworden?
-
Danke für die Antworten.
Ich hatte die Ausrichtung falsch, daher hatte ich auch keine Bearbeitungen drauf bekommen. Nun ist aber die Textur wieder falsch, die Deckschicht der Bretter ist wieder liegend.
Wie macht ihr das, ändert ihr dann die Ausrichtung, ist euch das egal.wegen der Maschinenansteuerung werd ich mich mal mit dem Techniker zusammensetzten müssen, der das auf die Maschine bringt.
-
Hallo,
ich versuch mich gerade zum erstenmal mit einem Massivholzbau (KLH).
Dazu ein paar Fragen.
1.) Die Platten als Platte eingeben oder als Stab?
2.) Wenn als Platte, wie bekomme ich dann da Bearbeitungen drauf?
3.) Wenn als Stab, wie macht man da die Öffnungen?
4.) Oder ist das überhaupt ein eigenes Modul?Ich danke im Voraus.
-
Super, danke!
-
Hallo,
kann man die Ausrichtung von MHM, KLH, usw.. nachträglich ändern?
-
-
Hallo,
kann es sein, dass bei der Textur für MM Kaufann da eine falsche Textur verwendet wird? In der Vorschau mit Platten wird es zwar richtig angezeigt, verwendet wird dann jedoch eine Textur von LENO!
Das ist aber nur bei einer Deckentextur. Bei Wänden passt es.
-
Servus,
es wäre super, wenn man schon vor oder während der Layerauswahl in der Vorschau zoomen könnte.
-
Du kannst in der Dachflächenausführung bestimmen ob die Fläche berechnet werden soll oder nicht. (Hacken in der Spalte "F").
-
8O 8O DAS GEHT JA DOCH!!!
Danke Leute!
-
Zitat von Bons
Wieso ich kann durch ändern der Z-Koorinaten auch eine Windschiefe Dachfläche erzeugen.
Ich hatte das alles noch mal getestet bevor ich hier was geschrieben habe oder verstehe ich nur Bahnhof
Mit welcher Funktion bitte geht das. Ich kann machen was ich will, wenn ich auf Punkt schieben gehe (4-5-1) und nur die Punkthöhe ändere, verschiebt sich der Punkt immer in der Dachfläche.
Warum ich auf da sproblem gestoßen bin, ich habe ein Pultdach über direkte Dachfläche eingegeben, weil ich die Grundfläche und die Firsthöhe hatte und mir das übers Profil einfach ersparen wollte. Dann wollte ich einfach die Firsthöhe ändern (um ein paar cm) weil es sich mit der Holzlänge blöd ausgeht. Und das hab ich eben einfach nicht hinbekommen.
-
Hängt dann wahrscheinlich wirklich mit der Schriftart zusammen.
-
Es geht mir nicht nur um windschiefe Dachflächen. Wenn man eine direkte Dachfläche hat und man muß die Neigung ändern hat man auch keine Chance, und wenn man da schon Stäbe drinnen hat muß man alles neu machen.