Beiträge von wolle268
Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ![]()
Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.
Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX
Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm
-
-
Hallo XYZ,
bei uns hat mal einer gesagt "wenn alle Dächer die nicht Fachgerecht befestigt wären und dann auch noch in Deutschland rumfliegen würden, würde man in Deutschland keine Sonne mehr sehen"
Es ist schon was wahres drann

Also ich bin ein Fan von den Schwellenankern von Heco für die Befestigung der Fußpfette. Bolzen wären auch gut wen da bloß nicht die Mauerer mit machen würden
Am Randbereich machen ich immer 2 Stck (Abstand Innenkante MW ca.12 cm dann 25 cm den nächsten Anker) rein und das auf allen Eckpunkten.
Dann teile ich die Reststrecke auf das wir nicht über 1,30 m kommen (oder was der Statiker sonst auch noch will? )Die Sparren werden mit BMF - Nägel befestigt und die Fußpunkte der ersten Gebinde im Eckbereich noch mit BMF - Winkeln.
Bei den anderen Sparren bin ich schlappig (ich weiß :oops: aber Master sagt ja auch sollen die anderen auch noch was zu tun haben)Sind Freigebinde da werde diese nur mit BMF - Sparrennägel befestigt. An diese noch Sparrenpfettenanker anzubringen sieht in den meisten Fällen schlicht gesagt Scheiße aus.
Windaussteifung mache ich schon wennn möglich ein schönes großes Kreuz auf's Dach.
Bei einer Gaube werden die Kreuze halt eben kleiner
-
Hallo @Zimmermann,
dieses "kleine" Loch machen wir immer mit Brettern zu die senkrecht eingebaut werden. Endweder mit Sichtschalung vom Dachüberstand der mit Glattkantenbrettern.
Die letzte Ziegelreihe kommt noch rein und dann kommt eine Dachlatte (Hilfslatte) drüber geschraubt wo man die Senkrechten Bretter dranschrauben kann.
Ist natürlich was für Frauenärzte
Diese Bretter laufen gegen die Sichtschalung der Gaube oder gegen den letzten Sparren der Gaube.Bei der Kehle würde ich das Blech durchlaufen lassen bis auf's HD. Das kleine loch was da noch sein könnte Traufe Gaube zum HD wird mal wohl nicht sehen da ja die Rinne von der Gaube noch davor hängt.
Na ja so machen wir das :roll:
P.S. Es heißt natürlich schalen :oops:
-
Hallo Frank Schnieders,
war doch nicht böse gemeint

Und du hast recht es waren 1 Std und 2 Minuten

Wenn meine Einstellungen passen

Ich sehe immer im Forum das du bei solchen Themen so ziehlich der erste bist

Ja bin jetzt sehr oft online, ich habe immer noch "Winterpause"
Bin auf der suche nach einen neuen Job, in meiner alten Firma möchte ich nicht zurück. Deshalb habe ich mir die "Winterpause" verordnet. -
Hi Leute,
habe gerade gesehen das es eine neue Rubrik hier gibt das finde ich wirklich SUPER!
Kurze wege also auch hier

-
Ich hätte fast wetten können das der Schnipie hier dieses als erster sieht und gleich etwas dazu schreiben kann! Es hat noch nicht mal 1 Std gedauert!?
-
Siehste planer,
ich glaube ich bin mal wieder falsch verstanden wurden!
Ich meinte nicht einfach mal so ein Gerät kaufen und gut ist!So wie HenningF das so wohl meinte (wenn ich das richtig verstanden haben sollte).Nein, ich meine schön das wir darüber hier auch im Forum über all diese Themen so schreiben können.Und das wir so auch sehen was einige so machen und können. Und deshalb meinte ich ja wer so was braucht ( wer mehr als einmal ein Bestand einmessen will oder muß!) Der wird sich das Gerät schon kaufen und da sehe ich es wie du und da ist dann der Preis nicht im Vordergrund (wenn das bei ca 6000 € auch schwer fällt)
Deshalb würde ich es ja auch gut finden wen es mit dem Beitrag nicht noch weiter ausufert!?
-
Hallo planer,
finde ich gut das du nichts mehr dazu schreiben willst! Es soll nichts gegen dich sein oder all den anderen die sich hier mal wieder rege beteilig haben.
Aber ich finde es auch das es langsam zuviel wird.Klar man bekommt hier im Forum eine ganze Menge mit, aber man kann nicht alles haben oder auch alles machen was es auf dem Markt gibt.
Also wer solche Sachen oder Geräte braucht und diese auch noch bedienen und ausnutzen kann, wird sich so ein Gerät besorgen und dann ist doch gut,oder?
-
Hallo @RedGre,
also zu *.wmf Dateien kann ich dir nichts sagen, leider!
Aber zu *.temp die kannst du löschen.
Über Start -> Ausführen und dann %temp% eingeben da siehst du alle temp Dateien kannst du alle löschen!
Man kann das aber auch so einstellen das temp Dateien immer gleich gelöscht werden, wenn man es braucht
-
Hallo,
das das Ding schlecht ist meine ich ja auch nicht! Ich bin eigentlich auch ein Fan von diesen Sachen!
Aber ich kenne leider keinen der so ein Gerät benutzt! Besser gesagt habe ich auch noch nie gesehen?
Ich hätte mir so ein Gerät auch ehr bei einer großen Firma wie BilfingerBerger oder so vorstellen können!
Sicher wird es was bringen da wo du wohnst ist auch eine Nachfrage nach solchen Dienstleistungen!Also deine Firma würde ich gerne mal sehen!
-
Hallo planer,
wen ich sehe mit was du arbeitest, man man
, Respekt! Aber wenn man sich solche Sachen leisten kann muß man bei euch ein haufen Geld verdienen können?
Oder es gibt viele Mitbewerber
So nach dem Moto "Vorsprung durch Technik" ?Also Hut ab

-
Ja habe ich gesehen

Habe mir die Testversion auch runtergezogen. Und habe auch schon ein paar Sachen probiert!
Und fängt es wieder an so viele Sachen... man man man das ist was ich "liebe"
Ich werde mich trotzdem noch weiter mal rumspielen vielleicht komm doch noch mit klar
-
Hallo @ Planer,
es gibt bestimmt bessere Programme, das will ich nicht in Frage stellen, es geht mir auch nicht ums Geld!
Aber für meine Zwecke mal so ein Bild versenden reicht mir das schon! Ich bin leider kein so Computerexperte wie du :?
Und sich in neuer Software reinzuarbeiten fehlt meistens die Zeit (jetzt im Winter habe ich sie zwar) und es fällt mir immer schwer da das richtige für mich zu finden.Das ist ja wie mit den Abbundprogrammen der eine kommt da mit klar der andere damit
also vieleicht sehe ich es mir mal an!
Trotzdem Danke! -
Hallo
ich habe noch mal eine Frage zu den Darstellungen von Sreenshots!
Ich habe eben auch den Beitrag noch mal nachgesehen der erst vor ein paar Tagen hier behandelt wurde. Ich will mir aber kein neues Programm zulegen daher mache ich es mit Microsoft Paint.Wie Screenshots gemacht werden ist mir schon klar.
Ich kriege das Bild gespeichert und ich kann es auch beschrieften.
Aber was ich nicht weiß, wie bekomme ich einen Ausschnitt (Detail)abgespeichert
Bis zum Rahmen ziehen komme ich ja (den brauche ich ja auch zum beschriften) aber wie ich das dann abspeichere......?
-
Hallo genau wie der Planer es sagt habe ich es gemeint! Das sich einer "der Guru's" mit einem Anfänger abgibt!
Und das finde ich wie gesagt erstaunlich! Das es ist aber auch ein Beispiel dafür das man eben nicht allein ist!
-
Danke machmal ist man halt blind!
Jetzt ist wieder alles klar! Aber das sich selbst Herr Neumann da zu was sagt 8O Da fehlen mir alle Worte. Danke! -
Hallo planer,
das ist es ja! Ich habe wie gesagt meine pls Datei gespeichert auf einer externen Festplatte, soweit so gut.
Ich kann die Datei auch aufmachen und damit arbeiten. Aber ich möchte mir gern diese Datei auch wieder auf mein Notebook machen damit ich nicht auch noch die Festplatte mitnehmen muß.
Ich habe es nicht hinbekommen eine teilzeichnung (oder alle) wieder einzufügen
. Auch wie du geschrieben hast über 1-5-1? Oder ich muß wieder nichts verstehen? -
Hallo Leute,
kleine Frage,wie kann ich eine ausgelagerte PLS Datei wieder in das PlanCad L einfügen?
Hatte meine Datei abgespeichert da ich mein Notebook verkauft hatte und dort alle Programme gelöscht.
Nun habe ich ein neues und habe ich ein neues, habe mir die Programm wieder aufgespielt nun will ich meine Datei wieder einfügen, nur wie ? -
Super planer
das von einem der aus einer Stadt kommt wo man Autos baut die mit einer Bahnkart verkauft werden
! Na ja vielleicht bist du ja auch ein Audifan oder Fahrer, beides kann ich verstehen! -
Habe auch noch einige, ich habe zur Zeit Urlaub und "lange weile" das ist auch mal schön nichts zutun!
O -> Ohne
P -> Power
E -> Ewig
L -> LetzterV -> Völlig
W -> Wertlos (Fahre diese Marke habe aber keine Probleme!)
Fällt auf das es wohl zu Audi und Mercedes nichts gibt?