Beiträge von moobie

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo Kurt ,das geht ganz klar aus dem Fahrzeugbrief ( Fahrzeugschein) hervor die Anhand einer Nummer klar deffiniert ob es ein LKW oder ein PKW ist.
    Bei einem DOKA kann ich mir vorstellen da es mehr als 3 Sitzplätze hat . Dann sagt das Finanzamt du könntest es ja als Famileienauto nutzen. Das hatte ich alles schon. Wenn du vielleicht eine Scheibe zuklebst geht er wieder als LKW durch . 8O 8O 8O 8O

    Also wir haben sicherlich über 100 Tätigkeiten im Digi .Hier hat sich eine im Vorfeld genaue Analyse und die Einbziehung der Mitarbeiter sich richtig gelohnt .
    Auch hat jede Tätigkeit eine eigene Nummer die Wiederum einem Tätigkeitsblock auch mit Nummern zugeordnet ist.


    Und nautürlich sollte man einmal im Jahr mit seinen Mitarbeitern ein Gespräch führen da dies ja das Gerät bedienen,und die müssen zufrieden sein sonnt bringt das ganze System keinen Erfolg .


    Wir sind alle mit Digi sehr zufrieden und für unsere Nachkalkulation ist alles braubar .

    Sorry habe mich wohl nicht ganz so klar ausgedrückt.
    Zum Aufmessen einer Baustelle benutze ich den Leica Builder.
    Ich meinte für die Mitarbeiter das die was zum schreiben ist, eben alles auf Tablet eingeben und ich somit die Daten auch immer aktuel auf meinem Rechner überspielen kann . Oder so ähnlich.Ob das so funktioniert das muss man sehen . Vorstellen kann ich mir das schon ;);)

    :grinning_squinting_face: Hallo
    Bin mir am überlegen ein Tablet PC für die Baustelle zuzulegen,um Aufmasse dierekt einzugeben .
    Welches Tablet habt ihr im Einsatz und ist diese vorgehensweise überhaupt zu empfehlen?
    Über Infos würde ich mich freuen. ;)

    :grinning_squinting_face: Hallo


    Wer hat Erfahrung mit M-Soft passt ? ist das Programm zu empfehlen oder ist es doch zu komplex?


    Wie sind eure Erfahrungen und kann man das Programm empfehlen ?


    Habe Hapak im Einsatz und will wechseln

    Ja auf Prad war ich auch schon , aber da gibt es ja eine "Flut " von Monitoren


    Der eine sagt man soll auf das richtige Panell achten beim anderen heißt es die Reaktionszeit ist wichtig. Und wieder ein anderer sagt man braucht gar kein so teuren Monitor kaufen weil die CAD Anwendung die wir haben reicht auch ein guter TN Panel Monitor.


    Es ist also gar nicht so einfach ein gutes Gerät zu einem vernüftigen Preis zu finden , weil man gar nict so richt weiß wo nach man eigentlich sucht soll

    Hallo
    Ich bin auf der suche nach 2 neuen Monitoren da es belinea nicht mehr gibt ( zumindest momentan nicht )


    Meine Vorstellung 24 Zoll . Welche Geräte habt ihr im Einsatz Über informationen wäre ich dankbar.


    Ich hatte bis dato 2 Belinea b.display 4.1_22\" Wide DVI-D und war sehr zufrieden nur die gibt es nicht mehr.

    :grinning_squinting_face: Hallo Bons


    Das ist abhänig von der Größe der Bilddatei .Man kann die Bilder auch kombrimieren und dann versenden .
    Je nachdem wie viele Bilder du anhängst kann das schon eine Weile dauern.


    Wenn ich größere Mengen Bilder habe schicke ich dem Empfänger eine Mail wo er die Möglichkeit hat die Bilder downzuloaden.

    :grinning_squinting_face: Hallo Konstanzer
    Wir haben 8 Geräte Die Zeit bei uns wird sehr detailiert aufgelistet
    und eine Brille braucht man sicherlich nicht , wenn sich aber jemand gegen Neuerungen verschließt und alles nur kritisch sieht sind solche Anschaffungen sicherlich nicht gut ,
    Aber wenn jemand mit der Zeit geht und für seinen Betrieb aussagekräftige Zahlen will ist so eine Zeiterfassung sicherlich eine Waise Entscheidung.


    Hier geht es ja um einen Mix , wenn du das Material auch erfassen willst , wird es schon schwieriger ,auch hierfür gibt es Geräte .


    Nur in einem Betrieb sind nun mal die Lohnkosten die es gilt im Griff zu haben


    Wenn du nicht gerade im Highend Bereich arbeitest ist der Materialaufwand sicherlich auch nicht das Problem.


    So nun gib dir ein Ruck und dann wirst du glücklich sein ;)

    :grinning_squinting_face: Hallo Konstanzer


    Ich kann dir Digi nur empfehlen wir arbeiten seit 2003 damit und ich will nichts anderes mehr. Die Akeptanz der Mitarbeiter zu den Geräten geht schneller als man denkt , weil die ganze schreiberei bald ein Ende hat.
    Auch die Auswertungen sind brauchbar und aussagekräftig .


    Es gibt sicherlich noch andere auf dem Markt .Ich hatte einige gestestet bin dann immer wieder bei Digi gelandet ,was ich bis heute nicht eine Minute bereue ;););););)

    :grinning_squinting_face: Hallo
    Oder hat am Forum keine Lust mehr , da er vor einiger Zeit ziehmlich gfrustet war hier Es ging damals um das Teil wo Planer auf dem Bild ist 8O 8O 8O


    Er wurde scharf angegriffen :cry: :cry: :cry:

    :grinning_squinting_face: Hallo Planer


    Ich finde es toll du stellst eine Aufgabe und dann setzen wir uns dran diese zu lösen , dadurch kann man üben und lernt seine Software besser kennen ;););)


    Auch wenn ich kein Gugelhupf bekommen habe wars toll etwas zu testen.


    Fühle mich auch hier im Forum wohl ;););)



    Dank deiner übergreifender Erklärungen und Anregungen Danke ;););)