Beiträge von guffels

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Drehwinkel von Texten.

    Egal ob ich zum Beispiel einen Drehwinkel von 90 Grad oder 270 Grad einstelle. Der Text ist bei beiden Winkeln 90 Grad im Uhrzeigersinn nach rechts gedreht...


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühen.


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe einige Probleme mit der Version von PlanCAD 10.01:


    - Beim Installieren von PlanCAD wird zwar angezeigt, dass net framework installiert wird, aber ich muss es trotzdem erst manuell nochmal installieren, um das Progamm starten zu können.


    - Wenn ich eine Datei im Explorer anklicke um sie zu öffenen, startet er PlanCAD 10.01 zwar , es kommt dann aber die Fehlermeldung "EXCEPTION Access violation". Starte ich PlanCAD und gehe über Datei öffnen, wird die Datei ganz normal geöffnet.


    - Nehme ich an einer Datei, die ich mit einer vorherigen Version von PlanCAD (ich glaub 8 ) erstellt habe, Änderungen vor und speichere diese Datei über den Speichern-Button, kommt beim nächsten Öffnen die Fehlermeldung "Datei defekt"


    Weiß jemand Rat???


    Im Voraus schon mal vielen Dank!


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,


    hat irgendjemand Erfahrungen mit Zeichentablett und deren Benutzung in PlanCad-L?
    Funktioniert das technisch überhaupt?
    Ist das evtl. eine sinnvolle Alternative zur Maus?
    Wenn ja, welche Hersteller und Typen?


    Im Voraus schon mal vielen Danke!


    Gruß Michael

    Habe gerade selber die Lösung gefunden.


    Sobald ich den Hintergrund in den allgemeinen Einstellungen auf "schwarz" setze, sind die Detailzeichnungen im Vorschaufenster nicht mehr zu sehen. Stellt man die Eigenschaft auf "weiß", dann ist wieder alles in Ordnung.


    Aber ist das so gewollt...!

    Hallo,


    nachdem ich hier letztens den hilfreichen Tipp über die Bibliotheken bekommen habe, habe ich diese auch fleißig benutzt.
    Doch kann ich jetzt leider die einzelnen Detailzeichnungen nicht mehr in der Vorschau ansehen. Ich kann sie lediglich "blind" einfügen und dann weiter verarbeiten. Ist natürlich nicht wirklich zufriedenstellend.


    Woran liegt es? Habe sogar PlanCAD deinstaliert und wieder neu aufgespielt. Aber leider kein Erfolg!


    Gruß Michael

    Hallo Planer,


    vielen Dank für all die hilfreichen Tipps. Ich wußte auch gar nicht, dass es schon vorgefertigte Teilezeichnungen gibt. Habe immer versucht, diese Verzeichnisse so zu öffnen und natürlich keinen Erfolg gehabt.


    Muß mir wohl die Bedienungsanleitung doch mal genauer anschauen...


    Gruß Michael

    Hallo zusamen,


    ich habe mir vor einiger Zeit die kostenlose Version hier runtergeladen und schon fleißig damit gezeichnet. Hierbei stellten sich für mich einige Fragen:


    1) Ist es möglich, den Maßstab und/oder das Papierformat nachträglich zu ändern?
    2)Kann ich Ausschnitte in andere Pläne einfügen(z.B. häufig verwendete Details die schon einmal gezeichnet habe, wie z.B. "Sitzgruppe, Toilette, usw.)?
    3)Ich habe einen Gebäudeschnitt gezeichnet und wollte dort Höhenkoten einfügen. Jedoch gibt er mir schon bei der Bodenplatte einen Wert von 3,21 m an. Ich habe keine Ahnung, wie dieser Wert zustande kommt, oder wie ich ihn verändern kann?
    4)Kann ich mehrere Linien gleichzeitig markieren, um z.B. die Farbe o.ä. zu ändern oder sie zu löschen?


    Gruß


    Michael