Das wurde nie programmiert. Weil wir es aber immer mal vor hatten, wurde damals gleich die selbe Dialogbox eingebaut wie in anderen Modellbereichen. Bisher war die Nachfrage nach den FKS in Wand und Decke verschwindend gering, weshalb wir keine Notwendigkeit gesehen haben, etwas zu machen.
Beiträge von Joachim Neumann
Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ![]()
Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.
Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX
Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm
-
-
It may be available in the future but we are not working on it at the moment.
-
Diese Funktion ist in der Version 6.01 noch nicht verfügbar. Ab der nächsten Version ist sie dann vorhanden.
Bis dahin können Sie die Bundseite über die Einzelstabfunktion oder über das Punktsymbol eingeben. -
Die Elementierung soll irgendwann noch um die Fixsparren 'Außenwandsparren' und 'Blindsparren' erweitert werden, wie man sie im Dachassistent findet. Das wird aber vorraussichtlich noch etwas dauern.
Das Aufteilungsproblem lässt sich im moment nicht so einfach lösen. Da müssen wir wohl auch noch die Einstellung einbauen, ob ein Fixsparren bei der Aufteilung berücksichtigt werden soll oder nicht.
Ich habe beide Punkte notiert.
-
Wenn ich es richtig verstehe, war nach längerer Arbeit plötzlich das eingestellt 'Freie Koordinatensyetm' nicht mehr aktiv. Ist das das Problem? Dann benötige ich die Funktion, bei der es ausgeschaltet wird.
-
-
Ich habe gerade erfahren, dass es da einen Fehler gab, der schon behoben wurde. Daher konnte ich das nicht mehr nachvolziehen. Mit der nächsten Version wird das dann erledigt sein.
-
Das ist richtig, dieser Knopf fehlt im Dachtragwerk. Die Funkiton, die dahinter steckt, ist aber im Grunde die selbe. Die Analysen, die stattfinden sind die selben.
-
Ja, keine Probleme.
-
Die Funktionen sind die selben. Das muss also an etwas anderem liegen. Evtl. der Vorgehensweise?
-
Wir hatten gestern großes Pallaver. Daher war ich nicht im Forum. Sie waren dafür um so fleißeiger. Bis ich die 100 Posts durch habe wird es wohl noch etwas dauern.
Von Problemen an der Telefonanalage ist hier aber nichts bekannt und die Hotline war voll besetzt. Allerdings hatte Herr Krause Schulung gehalten.
-
Was heißt das?
Sie haben ein Profil angelegt mit Firstblatt an den Sparren und später ändern Sie das auf Abschnitt? Und dann kommt keine Luft am First mehr? -
Wie es inzwischen aussieht ist das Problem nicht am Webserver sondern doch nur bei uns in München. Damit fällt die Ausrede aus.

-
Die "vereinfachte" Pfosteneingabe gibt es für die Pfettenunterkonstruktion im Dachtragwerk und natürlich in der Wandkonstruktion. Wie wäre es denn mit ein paar Wänden in dem Bereich, wo die besagten Pfosten benötigt werden.
-
Eingeben kann man die Träger auch ohne DICAM. Dann wird aber ein Rechteckquerschnitt erzeugt und man sieht die Profilform nicht. In die Materialliste kommt er aber als Stahlträger.
-
Warum wird heute jedes 2. ernste Thema von sinnlosem Gelaber unterbrochen? Dafür gibt es die Community.
Ich mach' ja auch mal gerne Spaß, aber bitte nicht übertreiben. -
Die Schwalbenschwanzzapfenlöcher sind dort auf der "falschen" Seite der Pfette, wor die Pfette 5mm zu tief liegt. Dadurch läuft die Zange noch über die Pfette weg und schließt sich auf der "falschen" Seite an.
Wenn Sie jetzt die Pfette aber anheben wird es erst einmal Durcheinander bei den Zangen geben, da ja einige auf der anderen Pfettenseite angschlossen sind. -
Ich kann das nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich im Moment nur eine Betaversion zur Verfügung.
Ist im Profil für den First ein normaler Abschnitt eingestellt? -
Ich könnte die ja alle wieder löschen. Ich habe nämlich die Lizenz zum Löschen.

-
Wieso? Ist das ein Pfeil?
Ah so, sie ist pfeilschnell. 8O :lol: