Beiträge von Joachim Neumann

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Das hängt an der Größe der Datei. Die Dateien dürfen nicht größer als 1 MB sein.
    Evtl. wäre es besser, doch kleinere Bilder hochzuladen, da man sie sonst auch schlecht am Monitor anschauen kann. Es wäre aber gut, gleich die selben Bilder in einer höheren Auflösung bereit zu halten, damit wir von den Gewinnern größere Bilder bekommen können.

    We will inform you about everything when we have the new calendar.
    First we have to wait for more pictures and then you have to give your wotes.

    To see the last pictures just select the copetition of last year. At the right upper side you will find droplist where you can select the sorting system. Select the last but one option and you will get 12 best pictures at the top of the list. The best one is the first.

    HINWEIS an Alle:

    Die Größenangabe der Bilder in der Beschreibung oben war mit Absicht so gewählt. Die Bilder sollten wenigstens ein Breite von 2000 Pixeln haben.
    Der Hintergrund ist der, dass der Kalender gedruckt werden soll und für eine vernünftige Druckqualität muss eine bestimmte Mindestpixelzahl existieren.

    Größe der Bilder beeinflussen:
    Bei der Ablage der OpenGL Bilder kann man einen Faktor eingeben. Rechts daneben wird die Pixelzahl angezeigt, die sich aus dem Faktor ergibt.
    Damit wir nicht viel leeren weißen Bereich bekommen sollte man vor der Ablage das Bild heranzoomen oder man wählt die Ablagefunktion 'Bereich' und zieht dann mit der Maus einen Rahmen um den gewünschten Bereich.

    PS.
    Die Dateien dürfen zum Hochladen nicht größer als 1MB sein. Daher wäre es doch besser, zuerst kleinere Bilder hochzuladen. Diese lassen sich am Monitor auch besser anschauen. Die großen Bilder sollten aber auch bereitgehalten werden, damit wir von den Gewinnern die größeren Bilder zum Drucken des kalenders bekommen können.

    Hallo Freunde,

    es ist wieder mal soweit. Das Jahresende steht bevor und der Kalender hat nur noch 3 Blätter. Zeit sich Gedanken zu machen, was den neuen Kalender schmücken soll.

    Dafür brauchen wir wie im letzten Jahr Eure Hilfe. Schickt uns Bilder von Eueren Projekten aus 2006. Schickt uns Bilder von Großen, Bekannten, Schönen, Aussergewöhnlichen, Komplizierten, Witzigen und allen anderen Projekten auf die Ihr besonders Stolz seid. Die 12 besten Bilder kommen auf den Neuen Dietrich's Monatskalender für das Jahr 2007.
    Welche Bilder das sind entscheiden die Forumsmitglieder indem sie die Bilder mit 1 bis 6 Sternen bewerten. Je mehr Sterne desto besser.

    Teilnahmebedingungen:

    :right_arrow: Die Bilder müssen in das Album Kalenderwettbewerb 2007 gestellt werden.
    :right_arrow: Die Projekte müssen mit den Programmen der Dietrich's AG erstellt worden sein.
    :right_arrow: Zusätzlich zu den Bildern bitten wir um Informationen zum Projekt und zu den beteiligten Firmen und Personen.
    :right_arrow: Die Bilder sollten eine Auflösung von mindestens 2048x1500 pixeln haben.
    :right_arrow: Es dürfen nur Projekte eingestellt werden, die man auch selbst gemacht hat.
    :right_arrow: Mit dem Hochladen der Bilder stimmen Sie der Veröffentlichung durch die Dietrich's AG zu.
    :right_arrow: Einsendeschluß ist der 31.10.2006
    :right_arrow: Die Bilder können ab dem 1.11.2006 bis zum 20.11.2006 bewertet werden.

    Die 12 Gewinner des Wettbewerbes bekommen eine gedruckte Version des Kalenders zugeschickt.

    Wir freuen uns schon auf Eure Projekte. Wir wünschen Euch Viel Glück und uns and allen Anderen Viel Spaß bein Ansehen und Bewerten.

    Euer DiFIX Team

    Weder noch. Bei Architekturvermaßung hat die Einstellung der Nachkommastellen keine Bedeutung, da die Maßkette vollständig vom Programm formatiert wird. Die Zahlen unter einem Meter werden dann in Zentimetern ohne Nachkommastellen angegeben. Wie wollten Sie diese Zahlen von den Meterzahlen ohne Nachkommastelle unterscheiden. Daher haben wir für die Zahlen über einem Meter 2 Nachkommastellen festgelegt. Dies ergibt sich aus der Tatsache, dass die Millimeter dann wieder als kleine hochgestellte Zahl angegeben werden.

    Es wurden schon einige Dialogboxen überarbeitet. In den MOS-Dialogboxen ist das Scrolen überall eingebaut.
    Eine Größenänderung der Dialogboxen wird es erst einmal nicht geben.