Beiträge von M.Korte

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo,
    hat von euch jmd. eine Stellenbeschreibung / Aufgabenbeschreibung die sich auf das Thema Arbeitsvorbereitung bezieht?
    Mir ist schon klar, dass das in jedem Betrieb anders geregelt wird, aber ich bräuchte mal ein paar Denkanstösse, um mir ein genaueres Bild davon zu machen. Unsere AV könnte sicherlich noch erheblich verbesert werden (meine Meinung), und da wir uns erst seit 1 Jahr damit beschäftigen, bzw. eine haben, wollte ich gerne mal wissen was eure Leute so machen / machen müssen.
    Würde mich über Tipps, Anregungen (vllt. hat ja jmd. eine schriftliche Beschreibung, die er mir zusenden kann freuen). Gerne auch per PN ;)


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß M.Korte

    Also das mit dem Holz ist klar. Wir verbauen NUR noch KVH, unsere Fachwerkhäuser sind aber komplett aus Eiche ausser der Dachstuhl und auf Wunsch die Balkenlage. Fährt einer von euch viel Eiche über seine Maschine?

    ich bins nochmal,
    also so ganz viel weiter hat mich das hier noch nicht gebracht, ich brauch noch mehr details. Immoment schwenken wir zu einer gebrauchten Schmidler, kann mir Kollege **Sven** einmal seine Erfahrungen beschreiben von Hotline, Zuverlässigkeit der maschine und Service etc. was erzählen? Bin auch auf die Hundegger und Weinmann Leute gespannt.......
    Danke

    Hallo,
    unser Betrieb überlegt sich eine Anlage zuzulegen, ist sich aber nicht schlüssig über den Hersteller und hat keine Erfahrungen mit solchen Anlagen.
    Wir möchten sichtbare Fachwerkkonstruktionen fertigen, sind aber gleichzeitig im Pallettenbau unterwegs (Kappschnitte -> hohe Masse).
    Was würdet ihr empfehlen und was habt ihr zuhause für Maschinen stehen, und könnt ihr mir was über den Service (Ersatzteile, Hotline etc.) was sagen.
    Freue mich auf antworten
    Gruß
    M.Korte