Beiträge von traxal

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Ja sicherlich wäre das von vorteil.
    Aber kennst das bestimmt wenn der geldgeber sagt "arbeite dich da mal durch, du schaffst das schon".
    Werd das thema mal ansprechen. Dietrichs selber bietet das so nicht an. Nur der Außendienstler oder? Vll gibt es ja genügend anfragen

    Aber er schneidet nicht eine bestimmte Länge oder?
    Also zb ein pfosten der oben ein Blatt bekommt wenn ich den lotschnitt angebe dann würde er doch den pfosten lang schneiden oder nur bis zur angegebenen Länge?
    Weiß nicht ob das so verständlich ist sonst schick ich im laufe des taged mal ein bild

    Hallo
    Gibt es irgendwo etwas über dicam schneiden über 3 punkte?
    Einfach mal um das Prinzip zu verstehen?
    Ich raff das mal wieder nicht.
    1000 mal versucht. Wenn es mal klappt dann durch zufall

    Also kann ich mir einen plan (A4) einrichten wo ich mit hilfe der kennwörter alle wichtigen daten aus den variablen einstellungen holen kann. Verstehe ich das richtig?
    Gibt es da eine liste welche kennwörter möglich sind?

    In den variablen kann ich verschiedene sachen zum Projekt eingeben. Wie bekomme ich denn die projektdaten auf den plan. Wenn ich mir das ausdrucken möchte.
    In der legende steht ja nur bauvorhaben und kundendaten.
    Nichts von Architekt Statik oder sonstiges.
    Oder kann ich das nur in den variablen nachlesen?

    Bin da noch nicht registriert. Und beim klicken auf neues Konto erstellen kommt:


    Datenbanksperre


    Die Datenbank ist vorübergehend für Neueinträge und Änderungen gesperrt. Bitte versuche es später noch einmal. Grund der Sperrung: This wiki is currently being upgraded to a newer software version


    Und das schon seit Tagen

    Hallo leute


    Wollte mal nachfragen ob einer weis wann wiki wieder online ist zum registrieren.
    Mfg

    Mit der verkanteten pfette wollte ich nicht da die farbe ja nicht gleich ist wie bei sparren. Meiner meinung sort das fur verwirrung auf der baustelle.
    Ich guck mal das ich die posi. Rein stelle. Bin der weil noch auf der baustelle


    Mfg

    Mit der verkanteten pfette wollte ich nicht da die farbe ja nicht gleich ist wie bei sparren. Meiner meinung sort das fur verwirrung auf der baustelle.
    Ich guck mal das ich die posi. Rein stelle. Bin der weil noch auf der baustelle


    Mfg

    Hallo leute
    Ich hab folgendes problem!
    Ich soll ein carport konstruieren wo die dachflache trapetzförmig ist.
    Die kurze seite ist die traufseite. Wo die sparren auch winkelig zu liegen.
    Aussen die dreiecke die noch offen sind sollen füllhölzer bekommen die rechtwinklig zum sparren laufen sollen.
    Habe ich auch so hinbekommen. Die füllhölzer habe ich im dicam eingegeben.
    Wenn ich ein sparrenplan machen will dann zeigt er mir nicht die Hölzer an, nur die sparren.
    Ich sehe sie auch nicht im dtw. Nicht einmal in grau. Ansichten habe ich alle haken angemacht. Im gl sehe ich Wiederum alle bauteile. Wo liegt der fehler.
    Oder kann ich die füllhölzer auch im dtw eingeben? Und wie?
    Hoffe ihr könnt das auf dem bild erkennen.
    Danke jungs

    Danke Herr Neumann
    Werde es zum späteren zeitpunkt mal testen und berichten.
    Jetzt hab ich das profil so genommen und mit abschnit so verlängert wie ich es brauchte.
    Mfg teaxal

    das ist das mitgelieferte Profil von Dietrichs.


    Das große Profilbild zeigt wie der linke Sparren aussehen soll.
    Das Kleine Detaillierte Profilbild zeigt wie er tatsächlich in der Dachausmittlung Geschnitten wird. also beide Sparren laufen zusammen und werden verschnitten.
    das komische ist das die pfetten so eingelegt werden wie sie sollen.


    mfg

    Hallo ersteinmal.


    Ich will ein zweiseitiges Pultdach erstellen.
    Das profil ist garkein problem, nur die ausmittlung ist immer murks. Die sparren werden immer zusammengeschnitten.also kein versatz.
    Wenn ich meine werte im profil eingebe dann passt das bild. Gehe ich aber under detaillierte eingabe bekomme ich im schaufenster den sparren so angezeigt wie er in der ausmittlung geschnitten wird. Ich habe auch mal mit dem mitgelieferten pultdachprofil mit den gegebenen einstellungen geschaut. Da ist das gleiche.
    Meine frage, wo mache ich den fehler?


    Bedanke mich
    Mfg traxal