Beiträge von maneider

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo zusammen,


    ich habe auf mein Homeoffice Laptop (Thinkpad T450S) die V21 installiert und arbeite auch damit. Läuft alles sehr gut, aus der Open GL Modus und Arbeitsbereich. Beides kann ich nicht öffnen/wählen, bzw wenn ich das mache, habe ich einen Absturz. Egal ob es nur ein stab ist oder das ganze Gebäude


    Open GL ging aber bei der V20 auf meinen Laptop noch optimal.


    Kennt jemand das gleiche Problem?

    Hallo,


    kann ich einen Plan (.plf) den ich im Dietrichs Planprogramm erstellt habe nicht mit der Freeware Plancat-L öffnen?


    Gibt es da eine möglichkeit?

    Sallü,


    ich will zum Kombielement einen Text hinzufügen, allerdings nicht in der Wand, in der ich das KE einfüge, sonder in der Wand, die z. B rechtw. dran Stoßt.


    Was ist mit der Einstellung "Einfügen in Partnerwand" gemeint. Kann ich die Partnerwände einer Wand irgendwie selber festlegen?


    Gruß
    Martin

    Danke für den Tipp,


    funktioniert aber leider nicht, da ich in die 2. Spalte bei /weiche/zweite Bauteile nur B1 oder E1 eintragen kann.


    B1 soll aber der harte Körper sein und K1, K2, K3 (die bestehenden Pfosten, die weichen Bauteile)

    Servus,


    hab zu der Sonderbearbeitung auch noch eine Frage.


    Ich habe als Bauteil nur den Sturz den ich eingebe. In meiner Wand sind schon Hölzer drin. Jetzt will ich, wenn ich den Sturz eingebe, dass die Hölzer in der Wand sich an den Sturz anschneiden, bzw. Dern Sturz soll das harte Bauteil sein und die Hölzer die schon ion der Wand sind (ohne Kombielement) solle die weichen sein.


    geht da auch?

    Hallo,


    wenn ich in der 19.er Version etwas im Planprogramm Strecken will mit der Pfeiltatste und dann den Wert in Meter eingebe, wird nicht um den eingegebenen Wert gestreckt, sondern um einen beliebigen.


    Bei Einheiten ist Meter eingestellt.


    Hatte das Problem schonmal jemand.

    Hallo,


    im Anhang ist ein Bild von einem Plan einer Massivholzplatte. Ich habe die Ablage in der Wandkonstruktion gemacht und die Ablage 1-01-5 Ablage Einzelplatte gewählt.


    Bei den Vermaßungseinstellungen habe ich alle automatischen Vermaßungen eingestellt die möglich sind.


    Auf dem Plan werden einige Bearbeitungen nicht automatisch vermaßt.
    Hat jemand eine Idee, wie oder was ich noch einstellen kann um hier nicht ncoh im Planprogramm von Hand nach zu vermaßen?


    VG
    Maneider

    Hallo,


    ich würde in meinem Projekt gerne die Verbindungsmittel im Dicam mit eingeben.
    Da die vom Statiker geforderten Winkel (AKR285+ABR100) nicht in der Beschlagsbibliothek vorhanden sind, habe ich sie als SAT bei Simpson Strongtie direkt heruntergeladen.


    Beim einlesen der SAT kommt, wie erwartet, der Winkel nur als Hilflslnie rüber und das auch unvollständig.


    Hat jemand zufällig brauchbare Verbindungsmittel als SAT oder IFC?
    Oder weiß jemand wo ich die evtl. bekomme?


    @ Dietrichs
    eine Ergänzung/Überarbeitug der Beschalgsbibliothek währe dringend nötig.


    VG
    maneider

    Habe gerade bemerkt an was es liegt....ich habe das Projekt mit der 16.03er Version begonnen und sie dann mit der 18er geöffnet und weiter gearbeitet. Und das ist das Problem. Habe die Position zurück gespeichert auf die Version 16, dann funktioniert es wieder.

    Danke für den Tipp, das Problem hab ich aber erst seid gestern. Letzte Woche ging das noch und da hab ich auch schon mit der 18er Version gearbeitet.


    Und im Dachtragwerk geht es ja.


    Grafikkarte ist GeForce GT 440

    Hallo,


    habe seid heute das Problem, wenn ich im Dicam ins Open GL gehe, die Bauteile/das Haus nicht mehr drehen kann und auch nicht mehr zoomen.


    Wenn ich aber z.B im Dachtragwerk in den OpenGL Bereich gehe, funktioniert alles.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.


    Danke